• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nalini oder Adidas für Vielschwitzer

Prestige

Neuer Benutzer
Hoi!

Melde mich auch mal wieder. Ich habe irgendwie den Eindruck, dass die Italiener es nicht so haben mit Feuchtigkeitstransport, kann mich auch irren, aber welche Empfehlung sprecht ihr einem Vielschwitzer denn aus, wenn der euch nach Adidas oder Nalini fragt bzw. Trikots, Jacken etc?

Bisher hab ich größtenteils weder das eine, noch das andere, daher vielleicht auch ein paar Infos zur Passform interessant, Nalini soll ja recht gut anliegen, wie schauts mit Adidas aus? Hab derzeit fast nur Hausmarken von Bobshop und Rose im Einsatz, daher hab ich keine Ahnung, was das dangeht.

Viele Grüße
Prestige

AW: Nalini oder Adidas für Vielschwitzer

Nalini Größe M
Addidas Größe 4

passen beide sehr gut, schwitzen tu ich aber in beiden :D

hab jetzt aber keine großen Unterschiede bemerkt was den Feuchtigkeitstransport, hab aber auch noch nie großartig drauf aufgepasst

Ich hab hier grad einen Arbeitskollegen, der hat Nalini Trikots und Adidas Trikots und meinte, der einzige Unterschied wäre der Preis, Nalini sei günstiger ;) Aber was er an Adidas so möge wäre, da brauche er immer nur aufs Funktionsloge (ClimaWarm etc) zu schauen u. wüsste, was er wann verwenden könne.

Und nicht vergessen;)

Anhänge

• kv_h__deo.jpg
    kv_h__deo.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 100

Darum gings mir eher weniger, mehr darum ob man sich in bestimmten jacken eher totschwitzt und verläuft in seinem Saft oder ob man da gut durchlüftet wird.

;) Gewaschen wird das zeug sowieso und 8h ins Büro hock ich mich nicht in geschwitzten Klamotten.

Problem ist auch, dass man dann oft die Trikots waschen muss. :rolleyes:
Trikots von Nalini gehen gut, aber die Hosen(von Nalini) verschleißen doch sehr schnell. - Und das bei dem Preis. :mad:

Gonso hat z.B. bei den Trikots eine Produktlinie, die sich "Dry-Pikee" nennt. Der Unterschied zu den anderen "normal" gestrickten Trikots ist, so finde ich, gewaltig. Allerdings gehen diese Trikots wirklich nur an recht heißen Tagen.
Um keine Werbung zu machen: Ein Santini-Trikot von mir hat dieselbe Masche, es ist aber bei weitem nicht so luftig wie die neuere Gonso-Linie.

Problem ist auch, dass man dann oft die Trikots waschen muss. :rolleyes:
Trikots von Nalini gehen gut, aber die Hosen(von Nalini) verschleißen doch sehr schnell. - Und das bei dem Preis. :mad:

Gonso hat z.B. bei den Trikots eine Produktlinie, die sich "Dry-Pikee" nennt. Der Unterschied zu den anderen "normal" gestrickten Trikots ist, so finde ich, gewaltig. Allerdings gehen diese Trikots wirklich nur an recht heißen Tagen.
Um keine Werbung zu machen: Ein Santini-Trikot von mir hat dieselbe Masche, es ist aber bei weitem nicht so luftig wie die neuere Gonso-Linie.

Ich habe auch 5 oder 6 Teile von Nalini, Passform ist echt super für schlanke Leute, aber was mich extrem stört ist auch die Verarbeitung. Einige Versender von Klamotten schützen sich schon im Vorraus, indem sie angeben, dass "Kubbelbildung" kein anerkannter Reklamationsgrund ist. Die Teile kommen von Moa Sports und ich bin echt zufrieden damit, was Passform angeht, aber trotzdem, meine Hose, mit der ich vielleicht 100km absolviert habe, riss an der Naht aus. Meine Shirts bilden bereits diese Knubbelchen, weiß nicht, wie man das nennt.

Kann jedoch sagen, dass auch meine Aldi Hosen diese Knubbelchen bilden, nur kosten die 3x weniger als die Nalini Sachen.

Naja, zumindest meine stärker beanspruchten Adidas Sachen zeigen diese Auffälligkeiten noch nicht.

Das Problem bei meinen Nalini "pro team" Hosen ist, dass der Stoff hauchdünn ist. Bereits nach der dritten Wäsche sieht man quasi durch.:D

Zurück