• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nalini Hosen bzw. versch. Sitzpolster

RennRadFuchs

Nichtschwimmer
Moin moin,

ich bin grad dabei mir eine halbwegs vernünftige Radhose anzuschaffen und bin dabei auf die Hosen von Nalini gestoßen, die ja bei vielen ganz gut wegzukommen scheinen. außerdem scheinen die ein ganz gutes preis/leistungsverhältnis zu haben, bin als student auch latent pleite :)

allerdings frage ich mich, was man von den verschiedenen Sitzpolster halten soll. ich brauche die hose für so ziemlich alles. kurze strecken, längere strecken und touren, wo ich 5 tage hintereinander 180km oder so fahre.

also zur auswahl stehen im moment folgende hosen:
- NALINI PRO kurze Trägerhose Grignasco (mit Gel-Sitzpolster Stretch-Gel-Pad (SGP) )
- NALINI PRO kurze Trägerhose Molfetta ( mit Sitzpolster Ultra Comfort (UCN) )
- NALINI PRO kurze Trägerhose Lierna (mit Elastischem PTN-HF Stretch-Sitzpolster )

also kann mir jemand etwas näheres über die verschiedenen sitzpolster sagen bwz. hat schon jemand erfahrungen mit den dingern gemacht?

also danke im vorraus

mfg
till

Anzeige

Re: Nalini Hosen bzw. versch. Sitzpolster
AW: Nalini Hosen bzw. versch. Sitzpolster

zu den Sitzpolstern kann ich dir leider nichts sagen. Habe aber seit Jahren immer die Nalini Pro Serie gekauft und bin mehr als zufrieden damit.

Gruß
Cruiser

Ich bin mal ganz ketzerisch und teile meine persönlichen Erfahrungen mit.
Wenn Du einen wirklich guten und bequemen Sattel hast wird das Sitzpolster eher zweitrangig. Die heute üblichen überteuerten Hosen mit 10mm dicken Windeleinsätzen sind eine direkte Folge der immer minimalistischeren Sättel.
Mein Favorit bei Sitzpolstern ist das "Basic" von Nalini. Die Polsterung ist klassisch dünn und ausreichend und, was für mich am wichtigsten ist, der Bezugsstoff (der in Optik und Griff and Waschleder erinnert) hält die Haut wesentlich kühler als alle anderen von mir probierten Materialien. Letzteres sorgt dann dafür, das die Haut nicht überhitzt und zu stark schwitzt. was der beginn aller Sitzprobleme ist.

moin, kann ich nur bestätigen. ich komme mit Nalini "Basic" auch besstens klar...

Zurück