• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

NAGHO (nochabsolutgrünhinterdenohren)

puuuh

Neuer Benutzer
Servus,

ich bin der Neue. Ehrlich gesagt hab ich noch nichtmal ein Rennrad, ich schau mich nur mal um und hab hier schon viel übers radeln gelernt.

Bisher hab ich mich nicht besonders fürs sportliche Radeln interessiert. Fahrrad war eher Mittel zum Zweck, zur Arbeit und wieder zurück - fertig - ohne jeden Funken Leidenschaft. Da fängt aber was zu keimen an...

Ich bin 37, 186cm, 81kg, verheiratet, 2 Kinder (4+7) und mein Herz hing bis vor kurzem alleinig an der Lauferei - strukturiertes Training, eifrige Wettkampfteilnahme, vorallem Berglauf (von "kurz und knackig" bis Alpinmarathon) - aber leider leider kündigt sich was an das im Moment sehr nach beidseitiger Sprunggelenksarthrose riecht...

Und wenn das Laufen wirklich nicht mehr möglich ist, was ich dann erstmal unter psychologischer Betreuung verarbeiten muß (scherz! aber hart ist es schon), kann ich mir am ehesten das Rennradeln als Ausdauersportart Nr.1 vorstellen.

Immerhin hab ich mich schonmal mit langen Laufklamotten auf mein MTB geschwungen und freiwillig eine für mich durchaus sportliche Runde (Straße) gedreht und es hat mir sogar einigermaßen Spaß gemacht. Und von rennradelnden Kumpels habe ich gehört, dass so ein Renner um ein vielfaches leichter läuft und auf der Straße um ein vielfaches mehr Spaß macht als ein MTB.

Ok, so ein bischen Freude am Rennradeln bringe ich schon mit ohne es allerdings selbst je betrieben zu haben. Ein paar TdF-Etappen ziehe ich mir schon jedes Jahr rein (das kann nicht jeder Nichtradler). Auch bewundere ich meine rennradelnden Laufkameraden schon wenn Sie von Ihren alpinen Ausflügen erzählen oder allein für die Strecken die mit einem guten Rennrad bewältigt werden.

Also wie gesagt, da keimt was, und wenn der Doc demnächst wirklich einen Strich unter meine Laufkarriere ziehen sollte bin ich durch Euch RadelForis schonmal ein bischen auf mein nächstes Sportleben vorbereitet.

Berge kann man auch radelnd bezwingen...
Radmarathons gibt´s auch...
Querfeldein find ich auch interessant...

Also ich denke das könnt was werden.

Meine Probleme mit dem Radsport noch: Ausrüstung einiges teurer wie beim Laufen! Zeitaufwand höher als beim Laufen! Sturzrisiko höher als beim Laufen! - aber andere haben diese Hürden auch überwunden.

Gruß
puuuh

Zurück