• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nach 14 Jahren wieder zurück im Radsport

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 54341
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 54341

Hallo liebe Radsportgemeinde,

hiermit stell ich mich mal kurz vor;) i bin da Alex und komm aus Poing östlich von München.

Naja wie oben schon erwähnt, hab ich Anfang des Jahres wieder mit dem Radsport begonnen. In meiner Jugend bin ich aktiv Rennen gefahren unter der Leitung von Otto Altweck (ehem. Tour de France Teilnehmer) beim Traditionsverein RC Amor 07 München. Dort habe ich Radrennen auf der Strasse wie auch auf der Bahn bestritten und war am Schluß recht erfolgreich...

Naja und wie das bei so extrem vielen Nachwuchsfahrern ist, entdeckt man plötzlich das die Welt noch mehr als ein Rad zu bieten hat.Plötzlich waren Frauen, Partys, Zigaretten und exzesive Wochenenden wichtiger. Nach meiner Lehre hab ich dann mit dem internationalen Fernverkehr angefangen und im laufe der Jahre an Gewicht zugenommen bis ich 113Kg :eek: hatte, da war für mich klar jetzt ist Schluss nun muß was passieren. Da ich immer wieder geliebäugelt hatte wieder Rad zu fahren wusste ich plötzlich was zu tun war:p und so hab ich mir einen Carbonrenner zugelegt und wieder zu fahren begonnen.

Anfangs hatte ich ziemliche Probleme mit dem neuen Material:D Carbon und kein Stahl, Ahead :eek: was ist das für eine Teufelei, statt 8fach plötzlich 10 und 11fach, Systemlaufräder, ein Rolls Sattel plötzlich ein No-Go 23-25er Reifen statt 18-21er usw:heul:... Aber die Technik bleibt eben nicht stehen:p Diesbezüglich hab ich natürlich immer wieder viel gegoogelt und bin so immer wieder auf die Seite von Rennrad-news gestossen:D

Lange Rede kurzer Unsinn: Mittlerweile besteht mein Fuhrpark wieder aus einem Carbonrad mit Ultegra von Bianchi, ein edles Stahlrennrad von Basso für schlechtes Wetter mit langen Schutzblechen und ein Hardtail von Cube. Ich fahre jedes Wochenende meine Touren von Poing Richtung Süden, geh unter der Woche 1-2 mal laufen und wenns wieder länger hell ist nehm ich mein Rad mit auf Touren mit dem LKW und fahr nach Feierabend wenn möglich meine Touren durch Italien:D

Für Rennen wirds wohl nicht mehr reichen, wohl aber RTFs oder vielleicht mal den einen oder anderen Marathon. Ebenfalls würde ich gern mal wieder in der Gruppe fahren und neue Rad begeisterte Leute aus meiner Umgebung kennen lernen. Oder gar alte Vereinskollegen von früher.

So das wars erstmal von mir - eh schon quasi fast ein Roman - also allzeit gute unfall- und sturzfreie Fahrt!

LG aus Poing, Oberbayern

Anzeige

Re: Nach 14 Jahren wieder zurück im Radsport
AW: Nach 14 Jahren wieder zurück im Radsport

Indurain ist zurück!
praise.gif

;)
Willkommen und viel Spass hier.

lol naja mit der Namensgebung, grins - ist halt immer so a Sach mit den Nicknamen, und er war eben noch grad frei, also warum nicht mein Idol von früher;-)

Danke Dir aber und ich denk Spaß werd ich haben!

...Anfangs hatte ich ziemliche Probleme mit dem neuen Material:D Carbon und kein Stahl, Ahead :eek: was ist das für eine Teufelei, statt 8fach plötzlich 10 und 11fach, Systemlaufräder, ein Rolls Sattel plötzlich ein No-Go 23-25er Reifen statt 18-21er usw:heul:... Aber die Technik bleibt eben nicht stehen:p Diesbezüglich hab ich natürlich immer wieder viel gegoogelt und bin so immer wieder auf die Seite von Rennrad-news gestossen:D

LG aus Poing, Oberbayern

Interessant. Zu der Zeit hatte ich auch damals begonnen:
Indurain (zusammen mit Lemond auch mein Idol damals)
18er-Reifen
Kein Ahead
Stahl
8-fach

Nur dass ich durchgehend bis heute am Ball geblieben bin und somit alle technischen Entwicklungen live erlebt habe.

Viele Grüße aus dem Süden Münchens

Wenn du mal eine Mitfahrgelegenheit suchst. Wir fahren hier öfters in Gruppen im Süden und Norden und Osten von München:

http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=98773&page=48
http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=56155&page=27

Herzlich Willkommen hier im Rennradforum. Wünsche dir viel Spass hier.
Es Grüßt dir ein waschechter Niederrheiner, dort wo der Rhein zur Waal wird, ist mein Revier.

Danke sollte es im Süden mal losgehen Raum Ebersberg, Zorndeding, Oberpframmern, Anzing, Poing, Markt Schwaben, Baldham etc bin ich bestimmt dabei;-)

Servus.

Wenn ich Touren mit den Münchnern fahr, dann fahr ich ab und zu von daheim los und fahr dann über Zorneding oda so. Sonst eher weiter östlich, bin aber auch manchmal im Ebersberger Gäu unterwegs, also können wir uns gern mal treffen.

Gruß

Wenn ich Touren mit den Münchnern fahr, dann fahr ich ab und zu von daheim los und fahr dann über Zorneding oda so. Sonst eher weiter östlich, bin aber auch manchmal im Ebersberger Gäu unterwegs, also können wir uns gern mal treffen.

Ja klar gern, bei welchem link bzw thema soll ich dann schauen? gibt ja mehrere im Münchner Raum...

Bei mir gehts halt meist leider nur am We, wegen meinem Beruf.

Ps: für gewöhnlich fahr ich auch bei jedem Wetter;-)

Gruß Alex

Herzlich Willkommen hier im Rennradforum. Wünsche dir viel Spass hier.
Es Grüßt dir ein waschechter Niederrheiner, dort wo der Rhein zur Waal wird ist mein Revier.
mfg Hajo

Danke Dir - ich glaub den hab ich sogar schon^^ Werd wohl künftig auch die Trainingsverwaltung nutzen, find ich eine super Idee - schluß mit der Zettelwirtschaft:-)

Ja klar gern, bei welchem link bzw thema soll ich dann schauen? gibt ja mehrere im Münchner Raum...

Bei mir gehts halt meist leider nur am We, wegen meinem Beruf.

Ps: für gewöhnlich fahr ich auch bei jedem Wetter;-)

Gruß Alex

Ich bin bei dieser Gruppe dabei, wo auch CDR mitfährt, der dir ja auch schon geantwortet hat.

Ein rennradelnder TRUCKER --> das ist was besonderes! :daumen:

Viele Grüße aus dem LIPPERLAND,

Kenianer

Haha ja unter meinen Kollegen hab ich auch schon mein Ruf weg, leider ist es nicht immer ganz einfach den Beruf mit dem Hobby zu vereinen, also muß man das beste draus machen. Zum Glück sind die Gesetze bezüglich Lenk und Ruhezeiten mittlerweile ziemlich scharf so bleibt eben danach noch a bissl Zeit und wenns zu knapp wird muß ich eben laufen;)
Ich würde gern noch viel mehr Zeit für den Sport haben, aber von irgendetwas muß man leben, zumal unser Sport nun nicht gerade der aller billigste ist. Naja und was soll ich sagen ich bin mit Diesel im Blut geboren worden - Wia der Herr so as Gscherr:mex:

Zurück