• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

nach´m weg fragen...

dr Elvis01

TOO FAST FOR YOU
ave! (is ja schließlich osterzeit!:cool:)

wenn ich mit´m radl unterwegs bin und da jemand nach dem weg fragen muß, wird mir in 99% der fälle überaus freundlich und meist auch kompetent weitergeholfen...

wenn ich dagegen mit´m auto unterwegs bin weil cheffé mich wieder in die pampa geschickt hat und dann jemanden frage, sind die meisten der befragten passanten irgendwie angenervt, überhaupt nicht freundlich...

geht euch das auch so?
mir ist das aufgefallen...
liegt´s am klischee?
was is da los?

(hab ich "klischee" richtig geschrieben? :o )

AW: nach´m weg fragen...

keine Ahnung, ich frag nicht nach dem Weg;)

"der weg" is auch´n song von dem typ da aus frankfurt oder mannheim oder wo der herkommt... der mit dem bayerischen namen ...xaver oder so...
also wenn ich den höre bin ich auch angenervt, aber das is wieder was anderes...

egal. ich gehe davon aus, du weißt wie man "das wort" schreibt?

mir sind bisher auf dem rad auch nur freundliche leute bgegnet, sowohl mtb als auch rr. (ich fahr halt solange in eine richtung bis ich mich verfahren habe und irre dann zurück).

mit dem auto hab ich das problem eher selten, fahr ich halt kaum

beim autofahren einfach mal das navi nutzen - ist meistens freundlich ..... :D

:eek: Auto ... da war doch mal was? Wo steht das überhaupt? Ich glaube, ich muss mal mit dem Rad los und fragen, ob jemand mein Auto gesehen hat. :cool: :D

Stimmt aber, zu suchenden Radlern sind die Menschen freundlicher als zu rumkurvenden Autofahrern. Sicher tun wir denen Leid: mit dem Rad in einer Gegend in der man sich nicht auskennt, das ringt ihnen Respekt ab. Mit dem Auto kann das ja jeder. ;)

Kann ich nicht bestätigen.

Wenn ich nach dem Weg frage, wird mir immer nett geholfen - egal, wie ich unterwegs bin.

.xaver oder so...
also wenn ich den höre bin ich auch angenervt, aber das is wieder was anderes...

Du meinst "Xaver? Nee, Du!" - gegen den bin ich auch allergisch! Der Typ, Pur und Wolfgang Petry....damit kann man mich echt bestrafen...

Und zu Deiner Frage: Mir wird auf dem Rad auch meist recht freundlich geholfen - Auto habe ich seit Jahren keines mehr.

Ich würde aber - ist mir eben spontan aufgefallen - einem Radler auch engagierter helfen als einem Autofahrer. Kommt natürlich auch auf die Situation an. Aber so kleine Radler brauchen eben mehr Hilfe als so große Autofahrer...

Und es komr vielleichjt auch auf das Auto an, in dem Dein Chef Dich losschickt! Bist Du vielleicht bei der Müllabfuhr, der Polizei oder arbeitest Du bei einem Bestatter???

Und es komr vielleichjt auch auf das Auto an, in dem Dein Chef Dich losschickt! Bist Du vielleicht bei der Müllabfuhr, der Polizei oder arbeitest Du bei einem Bestatter???

no, ich bin bin bloß ein armer, kleiner hausmeister; der der rastlos durch die gegend eiert, verblödeten mietern die thermostate aufdrehen muß oder schlösser auswechseln... der wasserhahn tropft, die tür schließt nich, die klobrille ist kaputt, glühbirnen wechseln... am meisten spass macht aber das revidieren von rechnungen von fremdfirmen: da fährt man auch mal gerne 100km um sich DEN ABSOLUTEN SCHEISS UND BOCKMIST anzuschauen, den einige HANDWERKSFIRMEN hinterlassen... stellenweise echt gruselig...

da war zB mal ein klempner, der einen nicht vorhandenen rohrbruch repariert hat - mit gebrauchtem rohr - iso wieder drüber gepappt und dann rechnung geschrieben...

achja, dat auto is´n alter, weißer peugeot kastenwagen...

no, ich bin bin bloß ein armer, kleiner hausmeister; der der rastlos durch die gegend eiert, verblödeten mietern die thermostate aufdrehen muß oder schlösser auswechseln... der wasserhahn tropft, die tür schließt nich, die klobrille ist kaputt, glühbirnen wechseln... am meisten spass macht aber das revidieren von rechnungen von fremdfirmen: da fährt man auch mal gerne 100km um sich DEN ABSOLUTEN SCHEISS UND BOCKMIST anzuschauen, den einige HANDWERKSFIRMEN hinterlassen... stellenweise echt gruselig...

da war zB mal ein klempner, der einen nicht vorhandenen rohrbruch repariert hat - mit gebrauchtem rohr - iso wieder drüber gepappt und dann rechnung geschrieben...

achja, dat auto is´n alter, weißer peugeot kastenwagen...

Dann muss es an Dir persönlich liegen :duck:

Echte Männer (Frauen natürlich auch) fragen NIE nach dem Weg, man fährt solange bis man sein Ziel oder etwas was dem Ziel nahe kommt (Biergärten und Cafés bieten sich da an) erreicht hat :D :D :D

MfG
Rob

der seit 2001 nur noch Autos mit Navi hatte :aetsch:

Zurück