• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nabe Shimano-campangnole

MXIX

Neuer Benutzer
Hallo,
kann mir jemand sagen ob es eine möglichkeit gibt bei einer Radnabe von Campagnole eine cassette von Shimano zu montieren. (Ist es vielleicht möglich die Achse auszutauschen?)

Hallo

Du meinst sicher Campagnolo.

Die Radnabe die du meinst nennt sich Freilauf.

Ja. Das ist schon möglich, frag mal deinen Radhändler.

Einen Freilauf mit Shimano-Profil für Campagnolo-Naben gibt es erst für Naben ab '99 (oversized-Achsen), für ältere gab es einen Freilauf von Rohloff (Rohloff cash-8), wird allerdings nicht mehr hergestellt.

MXIX schrieb:
Hallo,
kann mir jemand sagen ob es eine möglichkeit gibt bei einer Radnabe von Campagnole eine cassette von Shimano zu montieren. (Ist es vielleicht möglich die Achse auszutauschen?)

Hatte mir mal Laufräder bei ebay gekauft und stellte fest: Campa Nabe und Dura Ace Kassette drauf.
Warum willst Du die Achse tauschen?

Recordfahrer schrieb:
Einen Freilauf mit Shimano-Profil für Campagnolo-Naben gibt es erst für Naben ab '99 (oversized-Achsen), für ältere gab es einen Freilauf von Rohloff (Rohloff cash-8), wird allerdings nicht mehr hergestellt.

von Campa selbst oder wer baut das?

Fahre eine Simano 600er Schaltung und da bei Ebay auch campamgolo Laufräder im Angebot sind wollte ich sicher gehen, dass meine 8-fach cassette von Shimano darauf passt.

Neuere Laufräder von Campagnolo gibts wahlweise mit Freilauf für Campagnolo oder Shimano. Mußt du letztere Version nehmen, dann paßt da auch deine Shimano-8-Kassette drauf.

Im Zweifel stellste hier den Link rein, da wird dir sofort gesagt, obs geht oder nicht.

Gruß messi

MXIX schrieb:
Fahre eine Simano 600er Schaltung und da bei Ebay auch campamgolo Laufräder im Angebot sind wollte ich sicher gehen, dass meine 8-fach cassette von Shimano darauf passt.
Irgendwie bekommst du den Namen nicht richtig hin. :D;)

Sag einfach Campa, das klappt besser! :jumping:

Poste doch mal das Modell aus der Auktion. Dann kann man evtl. mehr sagen.

Zurück