Scuta
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Ich habe Gestern meine HR Nabe zerlegt, da auf der Zahnkranzseite viel Dreck mit Wasser vermischt im Lager war und es spürbar war.
So- alles gereinigt wieder zusammengebaut.
Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn der Lagerring zum Lagerspiel einstellen gegen den darunterliegenden Pressring fest (wirklich) fest drehe, dass kein Nabenspiel mehr vorhanden ist. Bewegt sich die Achse nicht mehr wirklich- mache ich den Lagerring nur locker zu habe ich extrem viel Nabenspiel.
Muss ich den Pressring eventuell vorher irgendwie einpressen. Oder löst sich die Verspannung nach einer ausgedehnten fahrt?
Beim abmontieren brauchte ich zumindest einen Hammer.
Eine vernünftige Erklärung hab ich leider dazu nicht gefunden.
So- alles gereinigt wieder zusammengebaut.
Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn der Lagerring zum Lagerspiel einstellen gegen den darunterliegenden Pressring fest (wirklich) fest drehe, dass kein Nabenspiel mehr vorhanden ist. Bewegt sich die Achse nicht mehr wirklich- mache ich den Lagerring nur locker zu habe ich extrem viel Nabenspiel.
Muss ich den Pressring eventuell vorher irgendwie einpressen. Oder löst sich die Verspannung nach einer ausgedehnten fahrt?
Beim abmontieren brauchte ich zumindest einen Hammer.
Eine vernünftige Erklärung hab ich leider dazu nicht gefunden.