• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Na hallo

A

Andreas36

Na hallo zusammen ,
Mein name ist Andreas ,und komme aus Bayern (Ingolstadt ) Und bin 36 Jahre Alt
Bin Neu hier , und auch neu in sachen RR :)
Bin jahrelang Downhill & Freeride gefahren , aber nach nen häftigen Sturz und 2 Jahre Pause geht das nicht mehr ,da die Schulter komplet ausgebrochen war :(
Die Lust am Rad fahren ist aber immer noch voll da :)
Bin halt jetzt auf der suche nach einen Cyclocross ,gebraucht währe es mir erstmal am liebsten .Hatte gerade im Forum gelesen ,das man an einem RR auch Winterreifen draufziehen kann , nur das die dann nicht so breit sind wie die beim Cyclocross ,falls das so richtig ist , dann könnte ich auch ein RR mir holen ;-)
Falls von euch jemand was gutes ,und soweit Günstig zum abgeben hat , würde ich mich über Infos freuen .

Gruß Andreas

Anzeige

Re: Na hallo
AW: Na hallo

Hallo Andreas,

herzlich willkommen im Rennradforum. Cyclocross oder querfeldein, wie ich es nenne, ist für mich die Alternative zum Straßenfahren, wenngleich das Straßenfahren bei mir immer die Nummer Eins bleiben wird.

Es ist schon richtig, daß dir manche Streßenräder erlauben, auch Reifen mit ein wenig Profil zu montieren, aber wenn du wirklich querfeldein fahren willst, d.h. wirklich über Stock und Stein und was sonst noch so im Weg stehen mag, dann solltest du dir ein echtes Querfeldeinrad zulegen. Ich bin auf dem Gebiet zwar alles andere als ein Profi, doch ich bin sicher, du wirst es nicht bereuen.

Wenn du dann irgendwann dein Querradl hast, wenn dann zudem die Sommersaison abgeschlossen ist und wenn dir der Weg zum Tierpark in München nicht viel zu weit ist, dann würde es mich freuen, wenn du dich das eine oder andere Mal unseren gemeinsamen Querfeldeintouren anschließen würdest, die du im weiter fortgeschrittenem Jahr in den Gemeinsamen Sonntagstouren im Raum München findest (jetzt geht's da natürlich nach wie vor über's Straßenradln).*

Einstweilen wünsch ich viel Spaß.

Herzliche Grüße vom Ammersee
Franz

* Außerdem findest du in "Der Süden" auch noch einen Thread für die Ingolstädter Gegend.

Zurück