• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Na gut...

Porsche-Saschi

Neuer Benutzer
...bin auch schon lange dabei, hab mich auch noch nicht vorgestellt:

Porsche Saschi:
Eigentlich Intensiv-Autofahrer (wie Name schon sagt), am liebsten überall da, wo es gut asphaltiert, schön wellig und anspruchsvoll in eine Richtung geht - also Nürburgring Nordschleife.
Dann den alten Drang zur Bewegung wiederentdeckt, MTB gekauft und so um die 5TKM p.a. geschafft
Dann Renner gekauft, 2003 HEW-Cyclassics mitgemacht und seitdem 80:20 RR:MTB gefahren, gesamt 2004 10TKM
Radfaahn ist so gut, dass ich den Urporsche jetzt verkaufe, weil ich ihn nicht mehr fahre - wann sollte ich auch? Ich habe jetzt für jedes Wetter das richtige Rad. Und immer noch zu viele KGs (gerade <100 bei 1188cm und 40 Lenzen)

Und jetzt, wo es um 16:41h dunkel ist, amüsiere und informiere ich mich in diesem Forum.

Bis bald!

Porsche-Saschi

Anzeige

Re: Na gut...
Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum. Du scheinst dich ja bereits auf dem richtigen Weg zu befinden, so daß du dir die Standpauke zum Thema intensiv Autofahren ersparst. Aber mal ganz im Vertrauen: Ich weiss ja, Porsche fahren, Schwanzverlängerung und so, man fühlt sich gleich viel größer, is klar. Aber 11,88m?? Welche Rahmenhöhe braucht man denn da?

Willkommen im Club der ganz normal Verrückten...

@Herr Gruber: Menschliche Größe lässt sich nun mal nicht in Metern messen ;) :p ;) :D

RigobertGruber schrieb:
Aber 11,88m?? Welche Rahmenhöhe braucht man denn da?

Harrrr.

Verf....e Tastaturrrr

Aber trotzdem: Habe hier (http://www.klodt.de/groesse_rad.htm#HM) mal eine dann angenommene Schritthöhe von 620cm eingegeben - Maßanfertigung...

Deshalb verkaufe ich auch gerade mein weißes Votec - ist mir einfach zu klein... ;)

Bis bald

Porsche-Saschi schrieb:
...bin auch schon lange dabei, hab mich auch noch nicht vorgestellt:

Porsche Saschi:
Eigentlich Intensiv-Autofahrer (wie Name schon sagt), am liebsten überall da, wo es gut asphaltiert, schön wellig und anspruchsvoll in eine Richtung geht - also Nürburgring Nordschleife.
Hallo Porsche-Saschi,

da kann man auch mit dem Rad fahren, zumindest einmal im Jahr. Ist ne richtige Herausforderung, die aber auch richtig Spaß macht, vor allem wenn man fit ist, was bei 10tkm wohl der Fall sein sollte. Auch wenn 100 kg auf der hohen Acht sicherlich ganz schön nach unten drücken werden, aber das hört sich ja so an, als ginge die Tendenz da nach unten.
Also viel Spaß hier

Volker

Zurück