• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Muskelbedingte Verletzungen - wie lange dauern die???

lyra1967

Neuer Benutzer
Registriert
20 Oktober 2008
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hilfe, Leute,
hab mir bei nem blöden Sturz (in 90-Grad-Kurve auf regennasser Strasse die Schwerkraft rausgefordert und verloren...am Fahrrad is natürlich nix!!!!) volle Kanne die rechte Schulter verhauen. Kernspin sagt: nix am Knochen, Bänder oder so, nur nen riesen Bluterguß unter der Muskelmanschette am Übergang Schulter - Oberarmknochen! Nehme seit 14 Tagen ca. 1600 - 2400mg Ibu zu mir - wenn ich das nicht mache, ist es nicht zum aushalten!!! Darf damit sogar fahren, allerdings keine Berge...:-((( Merke auch beim Fahren nix!!! Aber hinterher....Mein Ortho ist selber RR-Fahrer und sagt, dauert lange....Physio hab ich natürlich auch. Meine Frage an Euch: Wer hatte da schon mal ne Muskelverletzung und wie lange dauert das noch????
Ich vertrag die Ibu sehr gut, nehm aber nicht so gerne so lange ein Schmerzmittel.....help me!!!!
 
AW: Muskelbedingte Verletzungen - wie lange dauern die???

Sowas dauert ewig. Hab mir vor 5 Wochen die linke Schulter gezerrt, hab nun am Oberarm an den Sehnenansätzen ne Knochenhautentzündung. Trotz Physio wirds nicht wirklich besser.

Zum Ibuprofen:
Dir ist schon klar, dass du da täglich die gerade noch erlaubte Höchstdosis schluckst?
Und dir ist auch klar, dass diese Höchstdosis eigentlich gedacht ist, für Leute, die das Zeug nur ein paar Tage schlucken?
14 Tage lang solche Mengen können schon ernsthafte Folgeschäden nach sich ziehen, bestenfalls einen Analgetika-Kopfschmerz auslösen. Vielleicht solltest du deinen Doc mal auf Alternativen ansprechen. Meist kann man durch Kombination zweier verschiedener Wirkstoffe die Dosis von beiden Medikamenten deutlich geringer halten.
 
AW: Muskelbedingte Verletzungen - wie lange dauern die???

Setz die Schmerzmittel langsam aber sicher ab! Du verlierst ja total dein Körpergefühl. Hat man dir keine Physiotherpie verschrieben? Alles, was die Durchblutung fördert, ist jetzt Pflicht. Kannst es mal mit hochdosiertem Magnesium probieren, zusätzlich hochdosiertes Bromelain 500-1000mg/Tag ( wenn du es verträgst, ich hab damit nie Probleme ) lass das aber bitte durch deinen Ortho abklären.

Ich hatte 2008 eine Muskelverhärtung im rechten Oberschenkel. Hat 4 Wochen gedauert, nur schwimmen war möglich. Ohne Physio hätte es länger gedauert.
 
Zurück
Oben Unten