• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MTB-News Craft Bike Days 2022 powered by DT Swiss: 30 einzigartige Bikes an 2 Tagen

MTB-News Craft Bike Days 2022 powered by DT Swiss: 30 einzigartige Bikes an 2 Tagen

Die MTB-News Craft Bike Days 2022 powered by DT Swiss waren größer und internationaler denn je. 30 Marken aus 7 Ländern stellten spektakuläre Gravel Bikes und Rennräder sowie Mountainbikes im nordrhein-westfälischen Münsterland aus. Vorhang auf für den ersten Show-Rundgang.

Den vollständigen Artikel ansehen:
MTB-News Craft Bike Days 2022 powered by DT Swiss: 30 einzigartige Bikes an 2 Tagen

Auf welches Bike freut ihr euch besonders?
 
Das Standert sieht ja mal richtig geil aus - das dunkelblau passt super zu den orangenen Akzenten, die Tanwall-Reifen wiederum super zum orange. Im Gravel-Portfolio bei Standert wird's aber langsam eng:
Pfadfinder (all road, bis 700x38c)
Erdgeschoss (bikepacking & gravel, 700x40c/650x47c)
Stichsäge (cyclocross, dank Reifenfreiheit 700x40c aber auch irgendwie gravel race)
Kettensäge (gravel race, auf den Bildern 700x40c aber Platz für deutlich mehr)
 

Anzeige

Re: MTB-News Craft Bike Days 2022 powered by DT Swiss: 30 einzigartige Bikes an 2 Tagen
Wenn die Innovationen ausbleiben (Ausnahme: Urwahn und Eimear) braucht man schöne Lackierungen. ;)
Ist der Preis für das Rahmenset von Veloheld richtig?
 
Das Urwahn ist hier meine Nr. 1 und obwohl ich eine Lauf-Gabel mal testen durfte und sie mir gut gefiel, auch gerne mit normaler Gabel.
 
Was macht eigentlich die abgesenkte Kettenstrebe bei dem Zeitfahrrad?
Oder wird das jetzt schon so gefertigt, weil es besser gefällt?

Ansonsten schöne Details an einigen Rädern.

Interessant auch - weil im direkten Vergleich - wie selten die Dimensionen der Gabelkronen zu den Steuerrohren passen. Mensch hat sich zwar fast daran gewöhnt, aber z.T. wirken die Formübergänge wie Fremdkörper.

Den Preis für das ToutTerrain-Rahmenset finde ich ziemlich attraktiv und schließe mich der Frage von @Gravelo an, ob der Setpreis von Veloheld korrekt ist?
 
Die Kettensäge von Standert finde ich auch interessant, weil es auch nah am Rennrad ist. Ein Gravelrad mit Stahlrahmen (Pfadfinder) war mir bislang zu schwer und irgendwie nicht geheuer. Muss nicht begründet sein, aber Dreck und Feuchtigkeit mit einem Stahlrahmen führt bei mir zu Rost-Befürchtungen :rolleyes:
 
Wenn die Innovationen ausbleiben (Ausnahme: Urwahn und Eimear) braucht man schöne Lackierungen. ;)
Ist der Preis für das Rahmenset von Veloheld richtig?
ja, der stimmt, der Rahmen wird jetzt nicht mehr in Taiwan sondern in Leipzig geschweißt.
Auch weicht die Pulverbeschichtung des Rahmens (ohne Gabel) einer Nasslackierung incl. der Gabel.
Ich gehe aber davon aus, dass es hier noch einen gesonderten Bericht geben wird.

Gruss, Felix
 
Muss nicht begründet sein, aber Dreck und Feuchtigkeit mit einem Stahlrahmen führt bei mir zu Rost-Befürchtungen :rolleyes:
Mein mittlerweile 21 Jahre altes Stahl-"MTB" aus taiwanesischer Produktion zeigt weder innen noch außen Rostansätze. Wurde 15 Jahre bei Wind&Wetter durch den Matsch getrieben.......ist unbegründet.
 
Zurück
Oben Unten