• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

MTB-Karbongabel, woher ?????

• Ersteller Ersteller sprotte
  • Erstellt am Erstellt am
S

sprotte

Hallo Leute,

weiß von Euch jemand, wo ich eine Braxxo-MTB-Karbongabel, 1,1/8el Zoll Aluschaft und 36 mm Konusauflage herbekomme ???????

Foto hier

Der einzige Vertrieb den ich kenne, der diese Gabeln vertreibt ist „Radac“ und die können schon seit mehreren Monaten nicht mehr liefern und wissen auch nicht wann wieder Ware aus Taiwan kommt.

Es kann auch eine Gabel dieser Bauart eines anderen Anbieters sein.

Für Vorschläge und Tipps wäre ich Euch sehr dankbar.

Hallo, diesbezüglich kann ich nicht helfen. Ich weiß nur, dass Pace auch eine Carbonforke im Programm hat. Die sieht allerdings ganz anders aus; sie hat gerade Beine, halt als mehr die Optik einer Federgabel.

Schau Dich unbedingt mal nach den Pace Gabeln um, das sind meiner Meinung nach die geilsten Garbongabeln fürs MTB wo gibt...
Sind leicht, voll Disc-tauglich, sehen absolut schick aus und mit der Reifenbreite kannst Du glaube ich bis 2,5 Zoll gehen....

CU, Thomas.

Hey, vielen Dank für die vielen Tipps !!! :daumen:

@ samoth667 / @ BQuark / @ Banshee :

Die Gabel von "Pace" und auch die von "Kinesis" aus dem neuen Workshop-Katalog, gefallen mir nicht. Sie soll schon wie eine Rennradgabel aussehen, kommen ja auch dünne, 1,3er Reifen rein.

@ BQuark : In diese Gabel von Braxxo muß wohl auch ein 2" Reifen passen, denn es ist ja eine MTB-Gabel.

@ Speedfreak : Cyberspeiche bezieht ebenfalls von Radac. Es ist nach meinem Wissen der einzige Importeur der diese Art von MTB-Gabeln importiert. Alle Radhändler bestellen diese Gabeln bei Radac.

Zurück