• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MTB Frage zu Modell

P

Puwist

Hi!
Ich weiß dass dies hier ein reines RR-Forum ist, ich wollte mich aber nicht direkt wg. einer Frage in einem MTB-Forum anmelden, aber vielleicht gibt es den ein oder anderen hier der sich trotzdem mit solchen Bikes auskennt.
Und zwar gehts um folgendes:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...56868&_sacat=See-All-Categories&_fvi=1&_rdc=1
Kennt Jemand dieses Modell bzw. die Firma? Könnte Einer was zu dem Angebot sagen? Ist das fair? Ein Schnäppchen? zu teuer? Oder unbedingt die Finger von lassen

Danke

AW: MTB Frage zu Modell

carver ist die eigenmarke von fahrrad xxl läden. nicht übel, aber auch nicht der bringer. sind i.d.r. sehr schwer, dafür stabil.
in dem teil ist ein stahlfederbein verbaut, wird eigentlich nur bei fullys fürs grobe verbaut und dann kosten sie ein vielfaches. in dieser preisklasse taugen die nichts.
verbaut ist hinten ein xt-schaltwerk, der rest ist "shimano" :rolleyes:. da es 8-fach ist, wird es sich entweder um uralt zeug handeln oder alivio/acera.
die magura clara ist die günstigste scheibenbremsanlage, aber wird seit jahren nicht mehr gebaut. wäre da vorsichtig wegen der dichtigkeit der anlage.
der lrs ist gemischt, was nicht schlecht sein muss.
das baujahr dürfte vor 2005 liegen, das gewicht 15 kg +. auf grund des baujahres und des verbauten dämpfers, handelt es sich hier um stark wippendes gerät. da ein lo nicht zu erkennen ist, würde ich es nicht mal für stadtfahrten nutzen.

mein tip: finger weg

mfg
frank

Also mich stört die Rechtschreibung in der Artikelbeschreibung fast mehr als dieses Teilesammelsorium, welches ohne Frage ziemlich fragwürdig ist.

da es 8-fach ist, wird es sich entweder um uralt zeug handeln oder alivio/acera.
die magura clara ist die günstigste scheibenbremsanlage, aber wird seit jahren nicht mehr gebaut. wäre da vorsichtig wegen der dichtigkeit der anlage.
der lrs ist gemischt, was nicht schlecht sein muss.
das baujahr dürfte vor 2005 liegen, das gewicht 15 kg +. auf grund des baujahres und des verbauten dämpfers, handelt es sich hier um stark wippendes gerät. da ein lo nicht zu erkennen ist, würde ich es nicht mal für stadtfahrten nutzen.

mein tip: finger weg
Der Umwerfer ist Deore, die Schalthebel Alivio soweit ich weiß. 15Kg ist mal ne Hausmarke.
Was bitte ist ein "lo"? Ein lo ist nicht zu erkennen?
Ich wollte damit nicht ins Gelände, aber wenn Du meinst das Du nichtmal damit durch die Stadt fahren würdest... Dann lass ich es auch sein.
Danke

lo ist der lock out. den braucht man, wenn man die federung deaktivieren möchte. hätte dieser dämpfer einen lo, könnte man in der stadt wippfrei fahren.
mfg
frank