• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MS Giro - Getränkeversorgung generell

Laplace

Aktives Mitglied
Ich fahre im Oktober den Münsterlandgiro (125km), mein erstes Strassenrennen. Fahre ansonsten ausschliesslich MTB und bin an Trinkflaschen und Getränkerucksack gewohnt. Bei einem Strassenrennen ist der Rucksack aber doch wohl eher eine Seltenheit. Daher meine Frage, wie ihr euch unterwegs versorgt. Mit zwei Flaschen am Rad wird es ja wohl nicht getan sein?!

Leider habe ich niemanden, der mir unterwegs eine Flasche reichen kann und bin daher auf mich allein gestellt. Vorschläge wie man es am besten machen kann? Vielen Dank für die Hilfe.

Gruss aus dem feuchtem Oslo

AW: MS Giro - Getränkeversorgung generell

Hi,

mir persönlich reichen 2 Flaschen für 125km.

Für längere Strecken packe ich mir eine dritte "Wegwerf-Flasche" in die Trikot-Tasche und feure die dann weg wenn sie leer ist.

Ansonsten muss halt an den Getränkestationen (idR auf der Webseite des Rennveranstalters angegeben wo und wieviele) ranfahren.

Gruß

Mir reichen die zwei Flaschen für die Strecke, am 3. Oktober ist es ja normalerweise nicht mehr so heiß. Ansonsten gibt es auf jeden Fall eine oder zwei Verpflegungsstationen wo Du die Flaschen nachfüllen kannst.

Hei :)
Sag mal so: am 3. Oktober war es bisher immer morgens eher saukalt und selbst im Laufe des Tages nie warm (10-14 °C). Selbst auf der 150er durch den Kreis Borken hab ich nicht die zwei 0,7 l-Flaschen leer gekriegt.

Und die 125er dies Jahr ist nach 2,5 h eh schon vorbei, da kommst nicht viel zum trinken ;)

Und die 125er dies Jahr ist nach 2,5 h eh schon vorbei, da kommst nicht viel zum trinken ;)

Dann möchte ich gerne bei dir im Windschatten fahren. Bei dem entstehenden Sog brauche ich dann wohl überhaupt nicht mehr treten. Da komme ich bestimmt mit 2 Flaschen hin. ;)

Vielen Dank für die Antworten, dann werde ich meine "Trinkstrategie" wohl überdenken müssen. Bei hiesigen MTB Marathon Rennen (Juni - August) plane ich immer mit 1 Flasche pro Stunde und das ist auch hier die allgemeingültige Trinkstrategie.

Ähm, 3 Stunden meinte ich :rolleyes:
Ich hab schon jemand anders in der Wirbelschleppe, der will in seiner Altersklasse nach vorn fahren, die Plätze sind also begehrt - lykke til ;)

Hei :)
... am 3. Oktober war es bisher immer morgens eher saukalt und selbst im Laufe des Tages nie warm (10-14 °C).

Das sind ja noch richtig sommerliche Temperaturen. Hier muss ich schon den Eiskratzer rausholen. :o Aber danke für alle Antworten. Da werde ich auch wohl ohne meinen Getränkerucksack auskommen können. ;)

Ønsker alle en riktig god tur! Ses i Münster.

Zurück