• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mosel-Radweg ist der für RR-Fahrer?????

Anzeige

Re: Mosel-Radweg ist der für RR-Fahrer?????
AW: Mosel-Radweg ist der für RR-Fahrer?????

Ich bin ihn im Rahmen der RTF Ochtendung schon mehrfach in Teilstücken gefahren. Belag passt. Aber Freizeitradler ohne Ende, das macht wiederum keinen Spaß. Also fahre den am Besten früh morgens.

Wochentags ausserhalb den Ferien ist der mit dem RR gut zu fahren. Am sonnigen Sonntagnachmittag fährst du im Stau.

Kann mir mal bitte jemand sagen wie lang dieser weg ist? Bin mir nicht sicher, lese immer etwas anderes im Internet.
Der geht bis nach frankreich über luxenburg oder? Hat da mal jemand eine karte oder eine map dazu????

Ist es den wirklich so schlimm am WE? so voll kann ich es mir nicht vorstellen.:eek::eek:

Ist es den wirklich so schlimm am WE? so voll kann ich es mir nicht vorstellen.:eek::eek:
Der Radweg wird in Gegenrichtung befahren. Am Wochenende kommen Dir also Horden von Seniorenausflügern oder Familien mit Anhängern entgegen. Links fahren die Holländer mit ihren Wohnmobilen. Nimm den Weg durch Eifel oder Hunsrück, das ist anstrengend aber viel schöner.

Wenn du auf der Strasse fährst ist es besser immer die Mosel an deiner Rechterhand zu haben. Die meisten Radwege direkt an der STrasse (also nicht der Moselradweg) liegen an der Moselseite (wenn's einseitiger Radweg ist).

Der Radweg wird in Gegenrichtung befahren. Am Wochenende kommen Dir also Horden von Seniorenausflügern oder Familien mit Anhängern entgegen. Links fahren die Holländer mit ihren Wohnmobilen. Nimm den Weg durch Eifel oder Hunsrück, das ist anstrengend aber viel schöner.

Unterschreib ich genauso, vor allen die Alternative Eifel/ Hunsrück.

Gleich vorab, ich bin ihn noch NICHT gefahren.
Ich hatte es aber mal versucht, hatte aber am Wochenende (Freitag) einfach Probleme damit, Hotelzimmer zu finden und hab dann umorganisiert und bin dann einfach an der Nahe gefahren.

Hier findest Du was über die Mosel.
http://www.fahrrad-tour.de/Moselradweg/MoseltalUeberblick.htm
Von der Hauptseite gibt es Unter-Links zu den detailierten Beschreibungen der Tagesetappen.
Das ganze ist zwar nicht Rennrad-spezifisch, aber einerseits gibt es oft Bilder und Hinweise auf die Befestigung der Radwege, andererseits liebe ich http://www.fahrrad-tour.de/obenindex.html, weil man sich damit einen Mini-Reiseführer basteln kann. Habe davon auf den meisten meiner Radreisen davon Gebrauch gemacht.
Mehr dazu in meinen eigenen Reiseberichten (siehe Signatur).

Bitte

Gleich vorab, ich bin ihn noch NICHT gefahren.
Ich hatte es aber mal versucht, hatte aber am Wochenende (Freitag) einfach Probleme damit, Hotelzimmer zu finden und hab dann umorganisiert und bin dann einfach an der Nahe gefahren.

Bitte

Ei wie schön, bist du auch durch meine Heimatstadt Bad Kreuznach gekommen?

Mfg
Frank

Aber klar doch - mitten durch die Fußgängerzone :)
Grüße
ChrisH

Dann kennst du ja jetzt die lebenswerteste Stadt und ein paar der zig Eisdielen die ich anfahre :D

MfG
Frank

Die lebenswerteste Stadt, das glaube ich gerne - wenn ich mich richtig erinnere war gerade bei schönstem Sonnenschein ein Fest im hübschen Kurpark, das ich als willkommenen Anlass für ein Gläschen Wein verstanden habe :)
Das ich an JEDER Eisdiele Rast mache ist aber leicht übertrieben ;)

Die ganz Nahe-Tour war wirklich sehr schön. Sehr zu empfehlen.
Das war damals meine allererste Radreise - quasi zum Austesten von Ausrüstung, Klamotten waschen, etc.

Zurück