• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Morgen hör ich auf! - SirPolstons Fuhrparkoptimierung - a.k.a. gebündelter Auf- & Abbaufaden

Vollständige Seite anschauen…
... ich hatte nicht vor in diesem Jahr ein neues Rad zu kaufen. Ich hab eins gekauft, um ein anderes Projekt zu bestücken, OK, ist legitim

... Ich hatte nicht vor in diesem Jahr ein Rad zu kaufen... allerdings war das Angebot von @SirFaust zu verlockend. Also habe ich ein sehr schönes Le Taureau / Rickert gekauft ... keine Ahnung, wie ich das aufbauen könnte




EDIT ... Der Rahmen ist auch ein Traum. BJ um 1960. Reynolds 531 mit Nervex Pro Muffen und Campagnolo Ausfallenden. Chrom und Lasurlack. Meine Größe ... Time Correct mit Campagnolo Gran Sport, Stronglight/TA Kurbel und Universal Bremsen, dazu ein Ambrosio Cockpit ... maybe noch Leichtmetall Kotschützer ... oder ohne Schaltung als Porteur ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Altenburger Naben, Stronglight 57, Weinman Vainquer, Titan/Maes,Brooks
Altenburger Naben .. gab's die auch als Niederflansch?

... Vielleicht baue ich erstmal das Cinelli und das Damen Preisser auf. Da sind so viele Teile in den Kisten, da wird sicherlich noch einiges für ein drittes Rad übrig bleiben
 
Ach ja ... alles Käse ... ich hatte nicht vor in diesem Jahr ein neues Rad zu kaufen. Ich habe ein Rahmenset in zu kleiner Größe verkauft und von dem Geld ein Set in meiner Größe gekauft ... ich denke das ist legitim

Somit kann ich schon Mal einen Ausblick in die Schraubensaison 2022 wagen
  • Masi fertig
  • Preisser fertig
  • Cinelli anfangen
  • Technobull "optimieren"

Ich denke das könnte ich schaffen
 
Nicht vergessen Masi an den Basso Fan verticken
 
Im Arzgebirg...? [hechel...Knieschmerz...schieb...]
Genau aus diesem Grund habe ich ja den ersten Anlauf für einen Porteur verworfen ... Allerdings wäre ohne Schaltung als "Trainingsrad" wirklich keine schlechte Idee ... mein Original Trainingsrad würde ich dann auch schonen... allerdings auch hier ... ein altes Trainingsrad habe ich ...
 
Stimmt doch gar nicht immer im Tal auf und ab fahren, von dir bis ins böhmische geht auf der alten bahntrasse gibts ja aufgrund der geringen Steigfähigkeit von Dampfloks nicht was man als Anstieg bezeichnen kann das beginnt erst bei zweistelligen Prozenten
 
Dachte ich mir. Für meine Bergaufenthalte in Österreich kann ich in Leipzig auch keine Übersetzungen testen... Einmal war ich hier am Fockeberg...aber da ist die Straße vor der Tür in Österreich schon steiler...
Manche Rampen am Markleeberger See sind aber schon recht steil
 
@Vaang @ms83 ... mein Leipziger Kumpel trainiert immer im Erzgebirge für seinen Urlaub mit der Familie zum "Giro de Italia" ... dann fahren sie in die Alpen und feuern erst die Pros an, bevor sie selbst die Pässe heizen

Da gibt es sogar ein "Bergzeitfahren" in LE, wenn ich recht informiert bin.

Bei uns ist aktuell perfektes Wetter um mit Stollenreifen die Forstwege zu befahren. Leider hab ich keine Zeit, mein Rad steht sich die Stollen platt und ich veredle meinen Körper mit Stollen
 
Da gibt es sogar ein "Bergzeitfahren" in LE, wenn ich recht informiert bin.
Ja, es gibt oder gab (ich weiß es nicht) das Fockebergzeitfahren. Der Fockeberg ist in der Südvorstadt, das sind die Trümmer von Leipzig des 2. Weltkriegs. Es sind nur ein paar hundert Meter von der Straße bis zum Gipfel, die Besten fahren da in ca. 1:30 min hoch. Eine Bekannte von mir hat mal mit ca. 2:05 1:55 die Frauenwertung gewonnen, ein richtiges Bergwertungstrikot mit rosa Punkten. (Ihre Freundin war die 2., mehr Frauen gab es damals nicht...).

Eben nachgesehen:
850 m, 46 hm, Gipfel 153 m über NN, "L’Alpe d’Huez des Ostens"
https://www.gipfelrausch.com/blog/fockeberg-zeitfahren-2009
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen