Altenburger Naben .. gab's die auch als Niederflansch?Altenburger Naben, Stronglight 57, Weinman Vainquer, Titan/Maes,Brooks
Ach ja... ich hatte nicht vor in diesem Jahr ein neues Rad zu kaufen. Ich hab eins gekauft, um ein anderes Projekt zu bestücken, OK, ist legitim
... Ich hatte nicht vor in diesem Jahr ein Rad zu kaufen... allerdings war das Angebot von @SirFaust zu verlockend. Also habe ich ein sehr schönes Le Taureau / Rickert gekauft ... keine Ahnung, wie ich das aufbauen könnte
Anhang anzeigen 1027649
EDIT ... Der Rahmen ist auch ein Traum. BJ um 1960. Reynolds 531 mit Nervex Pro Muffen und Campagnolo Ausfallenden. Chrom und Lasurlack. Meine Größe... Time Correct mit Campagnolo Gran Sport, Stronglight/TA Kurbel und Universal Bremsen, dazu ein Ambrosio Cockpit ... maybe noch Leichtmetall Kotschützer ... oder ohne Schaltung als Porteur ...
Nicht vergessen Masi an den Basso Fan vertickenAch ja... alles Käse ... ich hatte nicht vor in diesem Jahr ein neues Rad zu kaufen. Ich habe ein Rahmenset in zu kleiner Größe verkauft und von dem Geld ein Set in meiner Größe gekauft ... ich denke das ist legitim
Somit kann ich schon Mal einen Ausblick in die Schraubensaison 2022 wagen
- Masi fertig
- Preisser fertig
- Cinelli anfangen
- Technobull "optimieren"
Ich denke das könnte ich schaffen
Hinten anstellenNicht vergessen Masi an den Basso Fan verticken
Im Arzgebirg...?... oder ohne Schaltung als Porteur...
Genau aus diesem Grund habe ich ja den ersten Anlauf für einen Porteur verworfen ... Allerdings wäre ohne Schaltung als "Trainingsrad" wirklich keine schlechte Idee ... mein Original Trainingsrad würde ich dann auch schonen... allerdings auch hier ... ein altes Trainingsrad habe ichIm Arzgebirg...?[hechel...Knieschmerz...schieb...]
Das ist sehr schön geworden, ich konnte es schon auf Instagram bewundern!
Aber was für eine Übersetzung wäre bzw. ist denn da sinnvoll?Allerdings wäre ohne Schaltung als "Trainingsrad" wirklich keine schlechte Idee ...
Müsste ich Mal an meinem "Fixie" schauen ... 48x17 so ich mich erinnere.Aber was für eine Übersetzung wäre bzw. ist denn da sinnvoll?
Es sei denn, es gibt auch flachere Passagen bei Dir in der Gegend.[hechel...Knieschmerz...schieb...]
NegativDamit bleibe ich bei:
Es sei denn, es gibt auch flachere Passagen bei Dir in der Gegend.
Stimmt doch gar nicht immer im Tal auf und ab fahren, von dir bis ins böhmische geht auf der alten bahntrasse gibts ja aufgrund der geringen Steigfähigkeit von Dampfloks nicht was man als Anstieg bezeichnen kannNegativ
Dachte ich mir. Für meine Bergaufenthalte in Österreich kann ich in Leipzig auch keine Übersetzungen testen... Einmal war ich hier am Fockeberg...aber da ist die Straße vor der Tür in Österreich schon steiler...Negativ
Manche Rampen am Markleeberger See sind aber schon recht steilDachte ich mir. Für meine Bergaufenthalte in Österreich kann ich in Leipzig auch keine Übersetzungen testen... Einmal war ich hier am Fockeberg...aber da ist die Straße vor der Tür in Österreich schon steiler...
Ja, es gibt oder gab (ich weiß es nicht) das Fockebergzeitfahren. Der Fockeberg ist in der Südvorstadt, das sind die Trümmer von Leipzig des 2. Weltkriegs. Es sind nur ein paar hundert Meter von der Straße bis zum Gipfel, die Besten fahren da in ca. 1:30 min hoch. Eine Bekannte von mir hat mal mitDa gibt es sogar ein "Bergzeitfahren" in LE, wenn ich recht informiert bin.