• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Moin

BBracer

Neuer Benutzer
Registriert
3 Juli 2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ort
KS
Hallo liebe RR Freaks,

ich bin heute zufällig auf euch gestoßen und freue mich nun hier vorstellen zu dürfen. Ich bin 18 Jahre alt und bin ehemaliger Radler und zur Zeit nur mal gelegenheits Radler aus gesundheitlichen Gründen(Hüftschaden). Ich würde allerdings aber gern vielleicht wieder etwas aktiver werden aber weiß nicht ob das so klappen würde wie ich mir das vorstelle und benötige deshalb eure Hilfe und Beratung.
und was mir noch auf dem Herzen liegt wäre ein Rennrad was ich leider verkaufen muss aber vielleicht könnt ihr mir auch da helfen.

Herzlichst Mr. S. ;)
 

Anzeige

Re: Moin
Schau mal hier:
Moin .
Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum!

Du willst wieder aktiver werden, aber gleichzeitig Dein Rad verkaufen - widerspricht sich das nicht irgendwie...? :confused:

Grüße aus dem Münsterland
 
THX.

Also es wiederspricht sich nicht weil ich dann von dem Geld was ich für mein altes kriegen könnte mir ein neues kaufen würde was auch für mich genügt denn Ultegra brauch ich nicht mehr unbedingt und mein Rad is mir halt auch zu klein.
Und was halt mein problem wäre mit wieder aktiver zu werden, wäre ist das ich glaub ich zu viel wiege weil ich halt seit 2 Jahren nach dem Radsport im Bodybuilding aktiv bin und dadurch halt schon meine 97kg hab :confused: wasmeint ihr??
 
Tach, willkommen im For,

Also mit dem Gewicht kann man gut RRlern, was mir zu denken gibt ist der Hüftschaden. Da kenne ich mich nicht so gut aus, aber ich vermute mal da solltest du es langsam angehen. Vielleicht Hüftmuskulatur stärken (was du als BBler sicher machst :D). Ich hoffe mal dass das nicht vom RRlern kommt?!

Ansonsten welcome back!!! :daumen:

mfg 2fast4you?
 
Hi :bier:

Ähm also der Hüftschaden kommt leider durchs RRlern also bzw. durch einen ungünstigen Sturz mit dem RR :aufreg: 1 Monat nach dem Sturz direkt 3 OP`s.
Meine Hüfte tu ich natürlich stärken allerdings darf ich meine Beine noch nciht so hart trainieren wie den rest vom Körper! Mit dem Gewicht werd ich dann mal sehen ich werd dann mal ne kleine Testrunde drehen mit meinem RR am Wochenende. Mein RR ist übrigens ein Trek 2300 mit paar modifikationen(Stronglight Speedlight Kurbel,anderer und gelochter Lenker,Selle Italia SLR Sattel und andere Sattelstütze sowie andere und leichtere Laufräder).

MFG S.
 
Willkommen im Forum und viel Spaß.

Wenn Du die 97 kg aus dem Fitneßstudio und nicht aus dem Biergarten hast, was im zarten Alter von 18 eigentlich so sein muß, dann sind ja da ein paar Kilogramm Muskeln dabei. Folglich hast Du vermutlich viel Kraft und weniger Ausdauer. Da ist doch Radfahren die ideale Ergänzug. Außerdem dürfen selbst die leichten Aluräder i.d.R. mit einem Gesamtgewicht >105 kg unterwegs sein. Da paßt Du also problemlos rauf :D

Gruß
S.
 
Hallo BBracer,

herzlich willkommen hier im Forum!

Ich würde das Rad nur verkaufen wenn es wirklich viel zu klein ist.
Ich habe auch schon Rennradler mit künstlichen Hüftgelenk kennengelernt.
 
Danke für die Begrüßungen und für das nette Wilkommen hier.

also @schnicker:Die 97kg sind sehr wohl ausm Fitness Studio sonst würd ich ja net schreiben Bodybuilding sondern Alkoholiker :D ;) Und viel Kraft und wenig Ausdauer triffts genau wie die Faust aufs Auge nur finde ich wenig Ausdauer aufm Rennrad eigentlich negativ?!

und @Stelvio: Das Rad is mir nicht viel zu klein ich müsste mal schauen ob sich da was machen lässt mit einem längeren Vorbau wenn nicht dann verkauf ich es aber schon obwohl mir das geile Ding schon sehr ans Herz ans gewachsen ist.
Und mit 40 bekomm ich auch ne künstliche Hüfte :cool:

MFG S.
 
Zurück
Oben Unten