• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

moin moin

ninelife

Neuer Benutzer
hallo,

hab diese abteilung grade erst entdeckt !!
also, hier bin ich:
-33 jahre jung
-born hamburger
-hab seit drei monaten ein einsteigerrad der untersten kategorie
-entwickle mich zu stahlliebhaber (wartet mal bis zum frühjahr)
-ein sturz ist auch schon drin
-ziel fürs nähste jahr, ne schöne rtf, nen berg hochfahren und beine rasieren

man hört,

mfg - 9l

Anzeige

Re: moin moin
herzlichst willkommen,

(und auf dass Du alle neun Leben behältst und sie nicht auf dem Rad vergeudest).
Offensichtlich hast Du schon einige der wirklich entscheidenden Fragen geklärt.

Was bleibt:

[*] Campa oder Shimano?
[*] Zweifach oder Dreifach?
[*]Versender oder Händler um die Ecke?
[*]Ulle oder Lance?
[*]Helm oder Depp?
[*]Nüchtern fahren oder mit Frühstück?
[*] Canyon oder Somec?
[/list]
usw usw...

Auf Deine Posts gespannt:

Hallo und Herzlich Willkommen im besten Forum wo gibt!

P.S.: Hast aber eine lange Vorbereitungszeit zum Beine rasieren... :D

Grüße

alles klar - los gehts

-beim billig rad ist noch shimano dran, steh aber jetzt schon auf campa

-z.z. dreifach, was allerdings in hamburch wenig sinn macht. irgendwann will ich berge fahren (spanien und rumänien sind angedacht), ich weiss nicht ob ich da mit zweifach ruff komme - vieleicht am neuen rad ne kompaktkurbel

-versand oder händler? das ist so ne sache. ich bin ja schwer dafür den einzelhandel zu unterstützen (jetzt kommt das aber), aber bei teureren sachen werde ich wohl online shoppen gehen, die unterschiede entscheiden manchlmal zwischen möglich und unmöglich (z.b.der rahmen den ich anvisiere)

-lance ist überirdisch, herz schlägt für ulle (machetjunge)

-ga1 auch mal nüchtern (damit ich endlich wieder ne frau finde), ansonsten:
nur radfahrn ist besser als essen!!

-helm muss definitiv ran, hab am montag richtig glück gehabt!!! nebei noch radmützenfan.

- ich habs ja schon angedeutet, mich ziehts zum stahl. mein momentaner traumrahmen - gios compact pro + gios cromgabel, hab mal ein bild rangehängt.

wie siehts bei dir aus ? powerriegel oder bannane ? :)

lg - 9l

Anhänge

• gios.jpg
    gios.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 93
ninelife schrieb:
alles klar - los gehts
- ich habs ja schon angedeutet, mich ziehts zum stahl. mein momentaner traumrahmen - gios compact pro + gios cromgabel, hab mal ein bild rangehängt.

Hab nach ca. 10 Jahren Träumerei gestern ein Rad auf Basis des Rahmens und der Gabel beim lokalen Händler meiner Wahl bestellt. Soll kommenden Samstag fertig sein.
Bei Interesse melde ich mich mit Erfahrungsbericht. 8-)
Wird hoffentlich ein italienischer Traum...

da würde ich mich schwer freuen von dir zu hören !!!

übrigens, top geschmack :-)

gruss - 9l

Hallo ninelife,

herzlich willkommen hier im Forum! :wink2:

Ein edles Bike muß man sich erst durch hartes Training verdienen.
Das rasieren der Beine ist aber unabhängig von der Nationalität des Rahmens oder der Gruppe!

vielen dank an die letzten beiden.

@stelvio: schön das es dir besser geht, hoffe du kannst bald wieder fahren

zum harten training: bei mir steht eindeutig der spass im vordergrund. bis jetzt hab ich null wettkampfabitionen. weite ausfahrten und spass mit den jungs, dass ist für mich das schönste am radfahren :p , allerdings - die ortsschilder sind
mein :D
bei meinen nächsten rad lege ich auf jeden fall viel wert auf style und komfor, auch soll es erschwinglich sein. für tipps und ideen bin ich übrigens immer offen...

lg - 9l

ninelife schrieb:
da würde ich mich schwer freuen von dir zu hören !!!

Das Rad ist seit Ende vergangener Woche da, ist in meiner Galerie und unter "Eure Rennräder" zu betrachten.

Viel Gelegenheit zum Fahren hatte ich leider noch nicht. 8-(

Willkommen und viel Spaß im Forum.

Was, um Gottes Willen, willst Du in Rumänien? Das wäre jetzt nicht meine erste Reiseempfehlung. :confused: Oder hast Du Verwandte da?

Drive safely
S.

Zurück