• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Moin moin :)

iswbkrn

Neuer Benutzer
Hi,

hab zufällig das Forum gefunden, als ich beim Schrauben von der Technik mal wieder überfordert wurde und nach Hilfe suchte. :(

Das Rennrad gehört bei mir in die Mitte - genau zwischen Badehose und Laufschuhe - und ist meine liebste Disziplin, denn: Ist wie im Büro, kann man wenigstens gemütlich sitzen bei der Arbeiten... :D

Wer mehr wissen mag, kann ja mal reinschauen bei: http://www.torstenglorius.de.

CU Torsten

Hi Torsten,
herzlich willkommen im RR Forum! :i2:
Bei mir gehört da RR ebenfalls in die "obere Hälfte der Mitte". Davor kommt allerdings genau wie danach das Laufen.
ciao wattwurm ;)

@wattwurm
Ach, ein Nichtschwimmer - na macht nix ;)
...soviel zum Thema: wie macht man sich Freunde...

@Stelvio
Yepp, Triathlon. Hab 2002 wieder versucht mich zu bewegen - nach Jahren als selbständiger, rauchender und bewegungsabstinenter Unternehmensberater - und hatte schnell 'nur' vom Laufen die Nase voll. 2003 hab ich mir einen Triathlon in Hannover angetan und habe Blut geleckt. Tja und dieses Jahr gönne ich mir die Ironman Premiere und erfülle mir damit einen Jugendtraum - und selber?

Gruss Torsten

Hi Torsten,
nee, Nichtschwimmer wäre zu krass ausgedrückt, ich schaffe es nicht zu ERSAUFEN auf einer Strecke von 1000 mtr.! :D Das Laufen und das Radfahren liegen mir deutlich besser.
ciao wattwurm ;)

PS: Wo machst Du denn deine Premiere?

Lass mal, mir gehts ja ganz ähnlich...

Wenn ich etwas nicht kann, dann ordentlich schwimmen. Zwar hab ich keine Angst vor der Strecke, aber die Zeit wird sicher eher in die Altersklasse 60+ passen ... tschuldigung, damit tue ich sicher vielen Senioren unrecht, die schwimmen garantiert besser als ich :rolleyes:

Aber anders herum hat noch nie ein guter Schwimmer einen Start - Ziel - Sieg bei einem Ironman hingelegt :D

Gruß Torsten

Ach ja, meine Premiere über die Ironman-Distanz ist in Frankfurt.

Herzlich willkommen im Forum.
Schwimmen kann ich zwar auch, laufen auch - aber beides macht mir keinen übermässigen Spaß. Drum bleib ich einfach beim Rad fahren.

Viel Spaß hier!

Gruß Frank

Zurück