• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Moin moin zusammen

HaraldFrank

SchachHarald
Nachdem Marcus und Thomas, die Gründer von Rennrad-news, auch mich als Neuling begrüßt haben will ich mich, wie gewünscht, kurz vorstellen.
Mein Name ist Harald, 51 Jahre und wohnhaft in Steinheim, einer kleinen Stadt in der Nähe von Ludwigsburg. Radfahren tu' ich schon lange und viel; aber eher als Fortbewegungsmittel denn als Sportgerät. Alles im Umkreis von 50km erreiche ich mit dem MTB - auch beruflich - , in der Stadt mit meinem Stadtrad. Seit neuestem sitz ich auf 'nem Stevens Aspin. Macht richtig Spaß, rollt irgendwie doch leichter. Obwohl, die Kopfstreckung ist etwas gewöhnungsbedürftig da muss ich noch etwas an meiner Nackenmuskulatur arbeiten :-) vorher werde ich mich wohl kaum an einen Abstecher, z.B. nach Trier - ca. 400 km über die Vogesen oder den Pfälzer Wald trauen. Lockerer als mit dem MTB wie bisher sollte es werden; schneller als 2 Tage werde ich aber trotzdem nicht werden. Ich will halt verstärkt mit dem RR touren.
Hier im RR-News erhoffe ich mir Tipps und Tricks absaugen zu können; RR fahren ist halt doch was anderes als MTB. By by.

Zurück