• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Moin Moin aus Schleswig-Holstein/Hamburg

Kirstin

Neuer Benutzer
Moin an alle User,

jetzt habe ich mich auch hier angemeldet. Ich bin ganz neu dabei mich intensiver mit dem Rennradsport zu befassen. Selber habe ich noch kein Rennrad nur mal eines im Laden ausgeliehen und probegefahren. Das war richtig gut. Bisher bin ich "nur" mit meinem City-Bike so meine bis zu 80 Km gefahren. Aber das Probefahren mit dem Rennrad war echt super.
Vielleicht finde ich hier Hilfestellung, darüber würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße
aus dem Norden
Kirstin:)

AW: Moin Moin aus Schleswig-Holstein/Hamburg

Moin Kirstin,

viel Spass bei Radfahren und hier im Forum. Lass Dir Zeit bei der Auswahl deines RR und viel Erfolg dabei. Ggf. findest Du zum Einstieg ein Gebrauchtrad aus der Nähe deines Heimatortes. Allerdings ist der Gebrauchtmarkt hier im "Norden" meines Erachtens etwas dünner.

hallo Kirstin!
Ich fuhr auch früher anderen radtyp und bin als Mountainbiker (so immer 40 - 100km pro ausfahrt) auf Rennrad einmal umgestiegen.war super erfahrung jedenfalls und mittlerweile fahr ich zu 2/3 nur mehr am Rennrad (auch längere distanzen + berge). viel spaß im Forum hier. wie bully schon sagte: zeit nehmen für auswahl beim Rennrad. ich hatte zb anfangs ein Ghost GSR Einsteigerrennrad mit alurahmen.
lg
ultegra

Hallo Kirstin,

herzlich willkommen hier im Rennradforum. Ich drücke dir die Daumen, daß du möglichst bald dein Rennrad findest und spätestens dann ganz zu uns gehörst. Viel Spaß bei der Suche und viel Spaß vor allem auch danach dann auf dem Sattel und auf den Straßen.

Viele Grüße vom Ammersee
Franz

Zurück