• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Moin - der Rennradn00b stellt sich vor..

gbp27

Mitglied
Hallo,
ich lese hier schon seit längerer Zeit im Forum mit und habe schon das ein oder andere Mal die Leute mit dummen Fragen auf die Palme gebracht. :-)

Und da dachte ich mir, ich stelle mich heute mal vor.

Also *räusper* Maik mein Name 28 Jahre alt und aus dem Städtchen Quakenbrück bei Osnabrück, falls das einem was sagt. ;-)

Bin eher so der Rookie unter den Rennradfahrern und fahre jetzt auch nicht so viele Kilometer. Ich sehe es halt so als Ausgleich zu meinem IT-Job wenn denn mal gutes Wetter ist.

Das ist mein kleines Trimmdichrad, nichts besonderes wie ihr seht...

trimmdichrad.jpg

AW: Moin - der Rennradn00b stellt sich vor..

na dann herzlich willkommen..
ich hab gerad auch erst angefangen einwenig ambitionierter zu fahren.
und den ausgleich zum it-job kenn ich auch :D
dann noch viel spass und zahlreiche kilometer..

gruss rene

Hallo und Herzlich willkommen.

Eine Frage: ist das eine Federgabel an dem Rad :confused: (ist ja ziemlich ungewöhnlich).

Und wegen des Wetters: einfach mal bei schlechtem Wetter raus - mir ging es auch so, dass ich reiner Schönwetterfahrer war - beim ersten Regen hab ich mir gedacht: "ist ja gar nicht so schlimm", der zweite Regen (allerdings bei > 25°C) hat sogar Spaß gemacht und mittlerweile ist mir das egal (nur nass und kalt ist Mist)

Ähm ja das ist eine Federgabel *schäm*

Das Rad ist ursprünglich halt nur ein Fitnessbike. Die "Begeisterung" kam leider erst nach dem Radkauf auf. Da habe ich das Rad mit Rennlenker, anderen Laufrädern und "Klick-Pedalen" aufgemöbelt.

Vielleicht tausche ich die Gabel auch noch aus, mal schauen.

BTW: Ich bin mal in einen heftigen Schauer geraten bei 28°C oder so, ich dachte erste mir bleibt die Luft weg. Das fühlte sich an als würde man im Schwimmbad in's kalte Wasser springen. War jetzt nicht so angenhm, aber vielleicht gewöhnt man sich dran. ;-)

Zurück