Weiß ja nicht wie du so radelst, aber ich schaue beim Radeln meistens nach vorne!Danke für die Antwort, auch wenn sie mich traurig stimmt. Der Rolls erinnert mich ein wenig an S-Klasse.
Hab ich denn wirklich nur die Alternative: Hintern tut weh - Augen tun weh?
Also - Kunstradfahren auf dem Lenker kann ich schon mal nichtWeiß ja nicht wie du so radelst, aber ich schaue beim Radeln meistens nach vorne!
Das versuche ich mal zu erforschen...Ist der Bio denn vielleicht mit nem anderen Modell von denen (bis auf die Optik) baugleich?
Danke für die Antwort, auch wenn sie mich traurig stimmt. Der Rolls erinnert mich ein wenig an S-Klasse.
Hab ich denn wirklich nur die Alternative: Hintern tut weh - Augen tun weh?
Irgendwas um oder besser unter 450 Gramm.Was stellst Du dir denn unter dem "Gewicht klassischer Felgen" vor? Das kann vieles bedeuten.
Hast Du mehr Info dazu?Allerdings steht die mehr oder minder auf "Auslaufmodell".
Darüber ist sich die Fachwelt zumindest uneins. Ich hielt es für erwähnenswert, weil die Näpfe beim Einspeichen und Zentrieren sehr hilfreich sind. Meine Erfahrung mit geösten Felgen sind positiv, bei ungeösten finde ich das Festsetzen der Speichen im Alu nicht immer gut. Bezüglich Haltbarkeit und Gewicht kenne ich wenig Felgen unter 450 g die ungeöst / ohne Näpfe sind.Ösen sind übrigens kein Qualitätsmerkmal. Und dort eher der Optik geschuldet.
Vielen Dank für die zahlreichen und sehr hilfreichen Antworten. Die Seite von @MOB.TOKYO ist wahsinning hilfreich. Auch wenn ich etwas weniger Gewicht toll fände, tendiere ich doch stark zu H+Son TB14. Die schwarz eloxierte finde ich auch schick. aber ich stehe nicht so auf abgeriebene Flanken. Kann jemand sagen wie haltbar die sind? Sind die nach der ersten oder zweiten Regenfahrt abgebremst?
Darüber ist sich die Fachwelt zumindest uneins. Ich hielt es für erwähnenswert, weil die Näpfe beim Einspeichen und Zentrieren sehr hilfreich sind. Meine Erfahrung mit geösten Felgen sind positiv, bei ungeösten finde ich das Festsetzen der Speichen im Alu nicht immer gut. Bezüglich Haltbarkeit und Gewicht kenne ich wenig Felgen unter 450 g die ungeöst / ohne Näpfe sind.
Das ist doch eine Qualitätsverbesserung.Ösen sind, wenn sie kein Zierrat sind, einfach Verstärkungen. Bei gleichmäßigen, dünnen Wandstärken, einfachen Profilen etc. schützen die das Material
Mavic täte m.E. gut daran, einen polierten MA2-Nachfolger wieder auf den Markt zu bringen, anstatt auch noch eine gute Rennradfelge aus dem Portfolio zu nehmen. Ich kann mir nicht vorstellen das dieser Markt so wenig Ertrag bringt.Letztes Jahr hat es so ausgesehen, als ob Mavic die Produktion der alten Modelle einzustellen gedenkt