• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mitfahrer/in gesucht...

chrisg78

Rock n Roller
Hallo,

Ich suche Leute im Raum ludwigsburg, die gerne mal ne
Runde drehen.
Da ich oft alleine fahre und das doch oftmals langweilig ist...

Fahre meist unter der Woche abends ne runde wenn ich Zeit habe (2-3 mal die Woche, so 30 -40 km). Am Wochenende am Tag so um die 60 - 100 km, kommt drauf an wie ich drauf bin und wies Wetter ist. ;-)

Bin 29 Jahre und habe keinen Trainingsplan.

Wollt einfach mal nachfragen.

Viele Grüße
Christian

AW: Mitfahrer/in gesucht...

Hi,
noch bin ich in Köln wohnhaft ziehe aber Mitte August nach Korntal. Bin selber auf der Suche nach Leuten die dann in meiner neuen alten Heimat (komme ürsprünglich aus Bietigheim) mit mir eventuell Radfahren.

Bin Baujahr 80 und fahre zur Zeit gerde noch auf meinem Imagic da ich in den letzten Zügen meines Studiums bin. Ich habe auch keinen wirklichen Trainingsplan aber versuche doch im Ga1 Bereich rumzufahren was bei mir aber heisst das ich da nur so 120 Watt ungefähr trete. Das heisst ich bin wohl ein Rennradfaher am Anfang seines Formaufbaus :-)

Hallo zusammen
Schliesse mich gerne an, bin auch aus der Gegend.
Komme vom Triathlon, fahre auch so 2-mal unter der Woche und am Wochenende ne längere Tour meist Richtung Stromberg oder Schwäbischer Wald. Bin schon etwas älter, Ende 40.
Vielleicht lässt sich ein fester Treffpunkt arrangieren, (Tamm, Markgröningen, Schwieberdingen,..) und wer Lust und Zeit hat, fährt mit.

P.S. schaut mal im Forum Süden unter "Suche Ortskundige Begleitung für Touren um Ludwigsburg" nach.
Werde voraussichtlich am Wochenende oder nächste Woche mit der Gruppe ne Tour fahren.
Schliesst euch doch an, wenn Ihr Zeit habt, dann kann man sich kennenlernen.

MfG
Thomas

Ich kenne noch ne schöne Runde in Richtung Beilstein/Oberstenfeld.
Sind so 80 km.
Schöne Landschaft mit zwei Anstiegen auf Strassen durch den Wald.
Für mich als Einsteiger genau richtig...;-)

Was auch noch schön ist ist nach Weissach,
da wo sich die Teststrecke von Porsche befindet.

Grüße
Chris

Hallo Chris

Dann lass uns doch kommenden Samstag ins Auge fassen.

Treffpunkt 17:00 Uhr Wasserturm Tamm-Hohenstange. Passt das ?

Schlage vor, dass wir Deine Runde fahren, bin gespannt.

Streckenlänge und Fahrzeit können wir ja flexibel gestalten.

Fährt noch jemand mit?

Gruesse Thomas

Hi thomas,

ne fährt wahrscheinlich niemend mehr mit.
Wäre 16 uhr auch ok?

Wasserturm passt.

Wie lange fährst Du eigentlich schon?
Bin ja erst seit diesem Jahr voll dabei.

Grüße
Chris

Hallo Chris

Samstag 16:00 Uhr Wasserturm Hohenstange Bin Dabei!:)

Vielleicht meldet sich ja noch jemand aus dem Forum und fährt mit.

Ich gehöre ja mittlerweile mit meinen 47 Lenzen zur Seniorenklasse. Fahre schon über 20 Jahre, eigentlich auch schon immer hier in der Gegend. Am liebsten direkt von der Haustüre. Jahresradkilometer ca. 3500. Ab und zu kann ich meinen Sohn zum mitfahren motivieren.

Komme eigentlich vom Laufen und bin Mitte der 80er über einen Lauftreffkollegen zum Triathlon gekommen. Von Kurz bis Langdistanz habe ich schon einiges gemacht. Auch schon einige Rad-Veranstaltungen in den Alpen.
In den letzen Jahren absloviere ich, bedingt durch Beruf und Familie, noch 2-3 Jedermann-Triathlons in der Gegend und radle so zum Spass. 1-2/W auch zur Arbeit Richtung Zuffenhausen.

Ich fahre eigentlich das ganze Jahr über, wenn's nicht zu sehr regnet, und ab 8 °C. Im Keller steht auch noch ein Mountainbike, aber so richtig begeistern konnte ich mich dafür bisher nicht.

Vielleicht gelingt es ja, einen Ganzjahrestreff hier in der Gegend zu etablieren. Ich weiss gar nicht ob es hier schon einen Treff gibt.

Gruesse
Thomas

Ok cool.

Dann bist mir Konditionell wahrscheinlich noch etwas voraus. ;-)

dann bis morgen.

Grüße
Chris

Hallo Chris

Wird Zeit, dass das Thema nach der Urlaubszeit wieder aktiviert wird.

Jetzt sind wir ja schon zu zweit aus der Tammer Gegend.

Das Tempo scheint ja nach den ersten Runden und der RTF Magstadt ganz gut zu passen. Was Du mir am Berg voraus hast, kann ich evtl. auf der Ebene wieder ausgleichen.

Ich habe vor, auch den Winter über zu fahren. Unter der Woche zur Arbeit, und am liebsten Sonntags so ab 09:30 Uhr wenn das Wetter mitspielt. Wie sieht's bei Dir aus?

Hat noch jemand Lust mitzufahren?

Gruesse Thomas :wink2:

Hi Thomas,

ja tempomässig wars ja echt gut. Hat Spaß gemacht bei der
RTF. :-)
Dann kann ich mir ja als nächstes Ziel nächstes Jahr mal die nächst längere Strecke oder vielleicht sogar nen Marathon vornehmen!
;-) Man muss ja bisle Ziele haben.

Klar können wir am WE auch im Herbst/Winter fahren, je nachdem wies Wetter mitmacht! Sonntag ist auch gut bei mir. Ausrüstung hab ich auch. Nur bei Regen ist bei mir Tabu (Weichei)!

@Rainer: also das letzte mal haben wir uns am Wasserturm in Tamm (Hohenstange getroffen). Und wir sind alle keine Profis. ;-)
Vielleicht können wir ja mal in ner 3er Gruppe fahren. Wäre cool.
Dann können wir ein 3 "Generationen-Rennen" machen:
20, bald 30 und 47 Jährchen. *g*

also bis bald dann!

PS @Thomas: Wie war der Urlaub auf Mallorca?

viele Grüße
Chris

@Chris: Mallorca war sehr schön, hat auch alles gut geklappt. Ist nicht unbedingt selbstverständlich wenn man mit der ganzen Family unterwegs ist...

10 Tage ohne Radfahren gar nicht so einfach..

Aber ein bisschen joggen an der Strandpromenade morgens vor dem Frühstück, und später noch ein bisschen ausschwimmen im Meer war auch nicht schlecht. Zum Radeln wärs mir glaub ich, dann doch zu heiss gewesen. Die Gebirgsseite auf der Nord/Westseite von Mallorca fand ich sehr eindrucksvoll. Wir sind da mal mit dem Mietwagen unterwegs gewesen.

@Rainer: Wenn du aus Heilbronn bist, müsste man sich irgendwo in der Mitte treffen, oder würdest Du nach Tamm/Bietigheim kommen?

Vorschlag für Treffpunkt kommenden Sonntag (wenn's nicht regnet) 18:00 Uhr Parkplatz Pforte Werzalit am Ortsausgang Oberstenfeld Richtung Gronau.
Von dort könnten wir eine Runde über Nassach, Kurzach, JUX, Spiegelberg, Grosshöchelberg, Wüstenrot machen.

@ Chris: Wir könnten uns 17:00 Uhr bei mir treffen und mit dem Auto bis Höpfigheim. Sonst wird mirs ein bisschen zu lang, da ich Samstag noch ein Kurz-Tria Training (Tempohärte) zur Vorbereitung für Kornwestheim mache.

Gruesse
Thomas :wink2:

Abend..

Der Treffpunkt passt, bin letzten Freitag über Jux gefahren... klasse Landschaft.

Aber vieleicht ein bisschen früher ? Wird doch recht schnell dunkel,..

Gruß Rainer

OK. Rainer bei mir ginge es auch 1 Std. früher.
Ein Lämpchen mitnehmen kann in jedem Falle nicht schaden.

Die Wetterprognose (speziell für Chris :) ) scheint eher günstig Richtung früher Abend.

Chris wie sieht's zeitlich bei Dir aus?

Grüesse
Thomas:wink2:

Morgen,

also bei mir siehts zeitlich gut aus. Also wenns wetter passt,
bin ich dabei.

PS: Ein Lämpchen hab ich leider net, wo bei mir ans Rad passt. ;-)

Hallo Thomas, Hallo Rainer,

leider wird es morgen bei mir nichts, da morgen Nachmittag mein Bruder zu
Besuch kommt, falls es sich doch noch die Möglichkeit ergibt, melde ich mich nochmal.

Vielleicht geh ich Vormittags hier ne kleine Runde drehen wenns Wetter mitspielt.

SORRY.

viele Grüße
Chris

Hallo Thomas, Hallo Rainer,

leider wird es morgen bei mir nichts, Chris

O.K. vielleicht klappt's ja dann an einem der nächsten WE oder mit einer Abendrunde unter der Woche.

Am nächsten Wochenende kann ich nicht, da ich beim Kornwestheimer Tria starte.

@Rainer: Vorschlag zu alternativer Planung für heute Abend:

Mein Sohn will heute auch mal ne kleinere Runde (ca.30 km) mitfahren.
Wir könnten uns 17:30 Uhr in Bietigheim oberes Ende Fussgängerzone beim Pferdedenkmal/Villa Visconti treffen.
Von dort aus ne lockere Runde fahren, z.B. Löchgau, Freudental, Hohenhaslach, Kirbachtal, Sternenfels, Sersheim, Bietigheim.

Wär das O.K?
Gruesse

Servus...

Aber ich weis weder wo das Pferdedenkmal noch die Villa Visconti ist :confused:

Müsste doch in der nähe der Aral Tankstelle sein, am Berg, Richtung Löchgau, oder ?

Gruß Rainer

Hallo Rainer, Klare Kulturlücke (Spass! :D).

Ist genau dort wo Du vermutest, nämlich bei der Aral-Tanke die Strasse runter nach ca. 200m auf der linken Seite.

Bis nachher
Gruss

:wink2:
O.K.
Am nächsten Wochenende kann ich nicht, da ich beim Kornwestheimer Tria starte.

Hallo Chris, Hallo Rainer

Tja, was soll ich sagen, Kornwestheim ist zwar vorbei, aber bei mir mit Sport wohl auch für die nächsten Wochen....

Was ist passiert in Kornwestheim ?

Schwimmen und auch das Radfahren liefen ganz passabel, auch der Wechsel auf das Laufen ging recht flott.
Als ich dannn aber auf der 2. Runde zum Laufen war, eigentlich das Ziel schon fast vor Augen (War gerade an meiner Frau vorbeigelaufen, die dort stand, und schon mal ne heisse Rote vorbestellt) muss ich den Stein übersehen haben, der da unter den Blättern lag und zack, linkes Bein umgeknickt, gestürzt. Da lag ich nun, völlig konsterniert..
Hab mich dann wieder aufgerappelt, etwas geblutet am rechten Knie, und noch irgendwie ins Ziel gerettet.
Dort dann gleich zum Sanitäter und von dort ins Krankenhaus nach Bietigheim. Diagnose: Bandabriss im Sprunggelenk. Zum Glück ist wenigstens das Gelenk verschont geblieben. Jetzt muss ich erstmal 1 Woche Fuss hochlegen und kühlen. Danach kommt für einige Wochen so eine Aircast-Schiene dran. Ich hoffe, dass ich mit dem Ding wenigstens auf dem Heimtrainer radeln kann.

@Rainer : Hier kommt der Link zur der Ixon IQ-Lampe: http://www.bumm.de/

Die Pumpe ist übrigens die Pocket Rocket MasterBlaster

Hier noch ein Link zum Thema Schlauchwechsel: http://www.tour-magazin.de/?p=1016

Wenn Du möchtest, kannst mit deinem Rad mal vorbeikommen, dann können wir mal Schlauch wechseln. Ich hab ja jetzt Zeit.

Viele Gruesse

Thomas, Thomas, Thomas...

Sorry das ich jetzt erst anworte, hatte einiges zu tun.

Du machst ja Sachen! :-(
Wünsch Dir auf jeden Fall gute Besserung
und schnelle Genesung!

@Rainer: Ja aber eher am Wochende, da es meistens abends nimmer reicht nachm schaffen, da es so früh dunkel wird jetzt. Und mit Lampe hab ich net so bock zu fahren. Und selber?

viele Grüße
Chris

Hallo Jungs, vielen Dank für die Wünsche.:)

Eigentlich gings ganz gut voran in den letzten Tagen, und mit den Schmerzen hielt es sich auch in Grenzen.

Nachdem mir bereits am Dienstag früh diese GeCast-Schiene verpasst wurde, kann ich seitdem ganz gut zuhause rumhumpeln. So wie es aussieht verkümmern hiermit die Muskeln erst gar nicht so, wie früher zu Gipszeiten.

Die erste Runde mit dem Auto ist auch schon absolviert, und bin heute schon ne halbe Stunde auf dem Heimtrainer geradelt. :daumen:
Vielleicht klappts dann demnächst auch schon mit dem Schwimmen...

Wünsch euch viel Spass beim radeln, und mit mir ist hoffentlich in Bälde auch wieder zu rechnen.

@ Rainer: Richtung Ende nächster Woche könnten uns mal dem Schlauch widmen.

Gruesse

Servus zusammen!

Das war doch ne richtig schöne, gemütliche Herbstrunde heute.

Hoffe ich konnte euch ein paar Ecken hier um Ludwigsburg zeigen, die nicht unbedingt jeder kennt.

Wenn man so in die Runde hört, habt Ihr ja alle für nächstes Jahr einiges vor...

Ich werde den Winter über, meist Sonntags bei zumutbarem Wetter, fahren und in der Rubrik Last Minute, jeweils vorher ne Info eintragen.

MfG
Thomas :wink2:

Zurück