• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mit dem Laufrad nach Paris: Nen Wolf geradelt

Mit dem Laufrad nach Paris: Nen Wolf geradelt

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjEvMTIvc3RyYXRtYW5uLTk4NzItc2NhbGVkLmpwZw.jpg
Im Jahre 1818 soll eine Gruppe um Karl Drais, Erfinder des Laufrades, auf Draisinen von Mannheim nach Paris gerollt sein – zu Werbezwecken für die neue Erfindung. Ob diese Story stimmt, wollten zwei Wissenschaftler der Deutschen Sporthochschule Köln herausfinden. Auf zwei Laufrad-Nachbauten machten sie sich auf die 700 Kilometer lange Strecke von Mannheim nach Paris. Dennis Stratmann hat sie auf einer Etappe begleitet.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Mit dem Laufrad nach Paris: Nen Wolf geradelt
 
Und ich bin schon genervt, wenn ich mit nicht reparablem Antrieb 40km von daheim entfernt liegenbleibe und überlegen muss was ich nun mache!?

Danke für die Inspiration ;-)
 
Würde davon eher Turnschuhe/Laufschuhe kaufen.
Glaube mit den Radschuhen wird das eher problematisch.

Außer für die Ketzer, die mit MTB-Schuhe fahren
 
Zurück
Oben Unten