• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mit 530 Watt im Sitzen nach la Plagne

m.indurain

Aktives Mitglied
http://www.youtube.com/watch?v=IhEKRjhLuds

Endergebnis der Etappe:

1. Zülle (mit 4'40'' Vorsprung auf Indurain in den Schlussanstieg gefahren)
2. Indurain + 2'02''
3. Tonkov + 4'11''
4. Pantani + 4'37'' (fuhr auf der nächsten Etappe die drittschnellste Zeit nach Alpe d'Huez, erstschnellste fuhr er 94, schnellste 97)
5. Gotti + 4'37''
6. Virenque + 6'05''

Hier noch die Zusammenfassung der Etappen in franz.: http://www.youtube.com/watch?v=LMuzPBvIwEw&feature=related

Bitte keine EPO-Diskussion. Hatten sicher alle was intus ...

Hier noch ein weiteres schönes Video aus alten Zeiten:

Indurain überholt Weltmeister Armstrong im EZF nach 17 km

AW: Mit 530 Watt im Sitzen nach la Plagne

Tja, was waren das noch für schöne Zeiten, als der Sport noch im Mittelpunkt stand...nicht irgendwelche Doping Geschichten. Früher war eben doch alles besser :D

Super Video. Schau ich immer wieder gerne an.
Ich stand an dem Tag am letzten Pass der Etappe, dem Cormet de Roselend/ und habe gestaunt. War ein sehr schönes Erlebnis an das ich auch jetzt noch gerne zurück denke.
Unglaublich, wie Indurain schön gleichmäßig und ruhig den Berg hinaufzieht und einer nach dem anderen wegplatzt. Seinen Stil auf dem Rad finde ich wunderbar. So würde ich gerne fahren. Nicht unbedingt so schnell, aber so schön.
An einem der vorhergehenden Tage war ich in La Plagne. Eine grottenhässliche Betonhochhausgeisterstadt, im Sommer kaum zu ertragen.

Apropos Armstrong: Der war bei der Etappe 40. mit knapp 18 Minuten Rückstand. Dafür hat er dann die 18. Etappe gewonnen.
Ergebnisse hier.

Bei der Tour 1995 hat Zabel auch seine ersten beiden Etappen gewonnen.

Echt geil wie Indurain da scheinbar locker alleine Tempo macht und einer nach dem anderen abreißen lassen muss :)

Einfach so lange so schnell fahren bis keiner mehr kann :p

Tja, was waren das noch für schöne Zeiten, als der Sport noch im Mittelpunkt stand...nicht irgendwelche Doping Geschichten. Früher war eben doch alles besser :D

Ach, man sollte da nicht so sein. Wenn heutzutage ein Contador die Berge hinauf fliegt ist das eine ebenso enorme Leistung.

Aber Indurain war schon imposant, auch wenn ich ihn zu seinen aktiven Zeiten kaum mehr erlebt habe. Für mich begann die Radsportwelt im Jahr 1996. Das Jahr 1997 war dann die große Initialzündung. :)

Wahsinn bin echt Sprachlos. Sowas motiviert einfach zu noch mehr Training:D

Zurück