• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

mir geht kein Licht auf ???

Embo

Mitglied
Tach zusammen
Irgenwelche Wahnsinningen haben mich überredet ( überzeugt )
das ich die 24h um den Ring fahre. So jetzt muß ne anständige
Beleuchtung her wer hat welche Erfahrung gemacht mit was für ne
Leuchte ????
Ich hatte schon mal mit der Busch und Muller ixon iQ oder die IXON IQ Speed im Laden geliebäugelt die hat 10 Lux mehr kostet aber auch 50LUX äähh 50,- EUR mehr
Freu mich schon auf´s feedback.
Tschöö. :):):):)

AW: mir geht kein Licht auf ???

Ich habe die Speed und bin sehr zufrienden damit.
Ob Du die 50€ mehr ausgeben möchtest musst Du entscheiden (ich fahre meist nur die gedrosselte Einstellung - es müsste die "kleine" also auch reichen), ich habe mich schon wegen der Optik für die 50€ mehr entschieden (ja ich gebs ja zu);)

IXON IQ Speed :daumen:
habe ich auch, absolut genial... einziger Nachteil: im Wiegetritt "blendet" die Lampe, kannst du aber mit einer selbst gebastelten Abdeckung beheben.

IXON IQ Speed :daumen:
habe ich auch, absolut genial... einziger Nachteil: im Wiegetritt "blendet" die Lampe, kannst du aber mit einer selbst gebastelten Abdeckung beheben.

Das Blendproblem habe ich weil ich die Lampe so anbringen muss, dass sie direkt einen Schaltzug anstrahlt (mit der neuen Ultegra würde das wohl nicht passieren) - ansonsten fahre ich bei Dunkelheit selten Wiegetritt, ist mir zumindestens noch nie aufgefallen.

Tach zusammen

Ich hatte schon mal mit der Busch und Muller ixon iQ oder die IXON IQ Speed im Laden geliebäugelt die hat 10 Lux mehr kostet aber auch 50LUX äähh 50,- EUR mehr
Freu mich schon auf´s feedback.
Tschöö. :):):):)

Ich habe die "normale Ixon IQ". Klasse Lampe, gutes Licht. Der Vorteil zur Speed meiner Ansicht nach ist der, dass man auch normale Akkus (oder Batterien) einbauen kann. Auf diese Weise hat man immer eine Stromreserve dabei.

Ich habe auch die Ixon IQ Speed. Bin damit super zufrieden. Leuchtet sehr gut und ist sehr haltbar. Man sieht damit wenigstens richtig etwas. Würde ich jederzeit wieder kaufen.

Zwei Ixon IQ vorn drauf. :cool:
Eine leuchtet mir den Nahbereich aus, die andere macht "Fernlicht.":D
Wie es schon oben steht: Leuchten gut und sind absolut ausreichend, um damit beim nächtlichen Training auch längere Passagen auf einsamen Waldsträßchen angstfrei zu bewältigen. Stimmt allerdings auch, dass sie im Wiegetritt fies ins Gesicht leuchten...:eyes:
Trotzdem ein klarer Kauf. Ach ja - allerdings bringen die Teile den Funktacho durcheinander. Bemühe mal die SuFu.

Ich habe die "normale Ixon IQ". Klasse Lampe, gutes Licht. Der Vorteil zur Speed meiner Ansicht nach ist der, dass man auch normale Akkus (oder Batterien) einbauen kann. Auf diese Weise hat man immer eine Stromreserve dabei.

Erstmal dickes Danke an alle für die Infos.
Hat die Speed den einen externen Aku der noch am Rahmen
befestigt werden muß ??
sonst spricht glaube ich nix gegen ixon Normalo
aber besser aussehen tut die speed schon hast halt recht.

Kauf dir lieber 2 normale statt eine Speed, so toll leuchten die nämlich auch nicht.

Zurück