• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Meine Archetypische Vorstellung

Archetyp

Neuer Benutzer
Registriert
24 Oktober 2023
Beiträge
4
Reaktionspunkte
5
Aus der tiefergelegten Fraktion des Velomobilforums melde ich mich auch mal hier an. Grund ist die geplante Teilnahme am Winterpokal 2023/24.
Meine "Rennraderfahrung" war nur von 1975 bis 1977 auf einem Ding, das wie ein Rennrad aussah mit 5Gang-Kettenschaltung, schlecht packenden Felgenbremsen, sehr billig eingekauft, kein Spaß für die Dauer. Vorher fuhr ich seit dem 16. Lebensjahr ein 26er Rad mit Torpedo Dreigang. 1979 erwarb ich ein solides TI Raleigh mit Torpedo, 1985 ein Herkules Alassio mit Pentasport. Und ab 1992 ging es eine Etage tiefer mit Radius Peer Gynt (3x7), Radius Hornet (3x7), hpVelotechnik Speedmachine (Rohloff) und zuletzt mit dem Alpentourer von Wolf & Wolf (1x12) weiter. Für das schlechte Wetter gab es die Leitra und danach Flevobike Orca (Rohloff und - ih bäh! - E-Unterstützung für die vielen Ampelstarts) und Milan SL Mk 7 (2x11). Die fett Gedruckten sind noch im Gebrauch.
Ich freue mich auf weiterhin sehr gute Begegnungen mit der rennenden Fraktion im Real Life.
Bis bald!
Archetyp
 
Zurück
Oben Unten