• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

mein Vicini Rahmen ohne Rahmennummer dafür Nos?

pinkmushroom

Mitglied
Abend,

ich hatte vor kurzem einen Vicini Rahmen in rot/weiss günstig ergattert und wollte nun mal fragen was ich da so habe :D

Aufgebaut bzw gekauft wurde er mit Nos 600er Umwerfer fd-6400 (mit Aufkleber über dem Typenschild und unverbaut), Ofmega Mistral Kurbel (Kettenlinie 39 innen und 46 aussen), ein Ofmega Steuersatz, Ofmega Käfigpedale sowie 3ttt 26mm Sattelstütze, Einbaubreite hinten ist 126mm, vorne passt nur eine langschenklige Bremse, hinten würde beides passen.

Aufkleber gibt es nur von einem Radsportladen "Radsport Heisig München" auch auf dem Steuerrohr, anstelle evtl einen Vicini Emblems. Ebenso sind keinerlei Gravuren zudem keine Rahmennummer zu finden.

Also, was habe ich da/könnte ich da haben?
Für jegliche Infos wäre ich dankbar.

Bilder kommen falls benötigt in besserer Qualität die Tage da derzeit keine Digicam zur Verfügung. Aufbau wird wohl erstmal ein wilder mix aus Shimano Resten die noch da.

Laufräder, Vorbau, Lenker, Sattel, die verbaute Gipiemme Stütze, die 6400er Pedale und die Exage Bremsen waren nicht drauf.

Ein Zug war wohl schonmal drin, Fett ebenso

Aufkleber auf dem Lack

Die Trinkflasche gibts auch noch... die Kurbel ist nur verdreckt..

3ttt Stütze in 26mm aber 165mm Gesamtlänge/kürze, etwas fettig..

Ofmega Pedale, schön verstaubt..

Gruß aus Frankfurt
Stefan

AW: mein Vicini Rahmen ohne Rahmennummer dafür Nos?

Abend,

ich hatte vor kurzem einen Vicini Rahmen in rot/weiss günstig ergattert und wollte nun mal fragen was ich da so habe :D

Frag dich mal, ob das überhaupt ein Vicini ist.

Gibt es außer dem Sattelrohraufkleber aufm Unterrohr irgendeinen weiteren Hinweis ?!?

:o

Dingdong,
Sattelrohraufkleber auf dem Unterrohr, da fällts mir auch auf :rolleyes: :o
Es gibt sogar wohl noch ein Vicini "denke Steuerrohraufkleber" auf dem Sattelrohr...

Gefragt ob es wirklich ein Vicini ist hatte ich mich anhand fehlender Rahmennummer, Gravuren, dem Radsport Heisig Aufkleber auf dem Steuerohr etc so oder so schon.

Nunja, ist es wohl keins, aber immerhin ein "neuer Rahmen" zum aufbauen und wohl poder übel wieder verkaufen. Stadtrad gibts keins mehr, denn selbst die kosten bei mir immer >200€ und lohnen somit für 2-3 Monate nicht :D

Gruß
Stefan

Die Tatsache, daß es ein Vicini ist, daß kein Vicini ist, spricht wohl eher gegen NOS... Wohl eher neu lackiert und die erstbesten Decals genommen, die ihm gerade in die 'Finger gekommen sind... :rolleyes:

Joa,
Wobei die Aufkleberränder ihren Kleber rausdrücken etc, also sieht aus als wäre der Rahmen nicht neu lackiert, oder wenn evtl vor 15 Jahren.
Zudem halt Pedalriemen z.B. mit "Radsport Heisig München" Aufdruck auf ner Ofmega Mistral dies ja ewig nicht mehr gibt...
Evtl hat der Radsportladen aus München ja damals günstige Rahmen fertigen lassen? Wobei man dann auch nicht so blöd wäre Sattelrohraufkleber aufs Unterrohr zu kleben etc denke ich.

Zurück