Wenn Geld keine Rolle spielt (...also wenn man sich ein Meerglas leistet....), würde ich mir eine schöne Dreifach-Kurbel in LK 130(110)/74 besorgen und diese notfalls schwarz anodisieren lassen.Aber 30/46 oder so bekommt man mit der nicht hin.
was wiegt die fuhre???
Ich will nicht am Ende mit ner Kurbel dastehen, die außen kein Blatt hat, das sieht Panne aus; fast so schlimm ist draußen ne Schutzscheibe. Wer sich so was zwischen Ritzel und Speichen steckt wird ausgepfiffen, aber in groß an der Kurbel isses ok? Nie nich...Wenn Geld keine Rolle spielt (...also wenn man sich ein Meerglas leistet....), würde ich mir eine schöne Dreifach-Kurbel in LK 130(110)/74 besorgen und diese notfalls schwarz anodisieren lassen.
Dann kann man auf dem kleinen und mittleren Blatt die Wunschübersetzung aufbauen - das große wird Schutzscheibe oder bleibt frei (hier eine Sugino Alpina in 28/44 mit Schutzscheibe)
Ich will nicht am Ende mit ner Kurbel dastehen, die außen kein Blatt hat, das sieht Panne aus; fast so schlimm ist draußen ne Schutzscheibe. Wer sich so was zwischen Ritzel und Speichen steckt wird ausgepfiffen, aber in groß an der Kurbel isses ok? Nie nich...
Na ICH habe ja meine Lösung gefunden...Wahr! Bleib bei 2-fach. Die Kompaktkurbeln können min. 33 Zähne, das müsste doch mit großen Ritzeln zu machen sein mit dem XC Pro hinten.
Was ich da habe ist Fizik softtouch lite 2mm oder so ähnlich, das müsste doch auch so ein Plastikkram sein.Psst...bitte kein Kork. Das sieht so nach Michelin Männchen aus.
Schau doch mal nach Bändern von Velox, Silva, Fizik, Deda Elementi oder Lizard Skins aus Polymer oder sog. Microtex.
Jo, muss ein inspirierender ort seinbis vor kurzem waren sie auch alle unter einem Dach. Meerglas, Fern, Gramm...
Der Tom wollte wohl raus aus Berlin, aber gelackt wird (meistens?) immer noch bei Velociao
10-11kg hat sich bei mir stets sehr gut angefühlt. Meine moderne Gravelkiste wiegt auch fast 11 und fühlt sich dabei sogar eher leichtfüßig an. Ist sehr relativ ....Unbehagliche 12,15Kg mit Pedalen, Pumpe und den beiden Flaschenhaltern (je 145gr.)
Plan B sieht aber maximal -1500gr. vor. Ist mir aber jetzt erstmal egal...
11,75 kg mit Pedalen find ich jetzt mal nicht schlecht, kommt mir auch irgend wie bekannt vorUnbehagliche 12,15Kg mit Pedalen, Pumpe und den beiden Flaschenhaltern (je 145gr.)
Plan B sieht aber maximal -1500gr. vor. Ist mir aber jetzt erstmal egal...
aber gelackt wird (meistens?) immer noch bei Velociao
Wenn man's mal hat, will man nix anderes mehr.Klar und offensichtlich. Aber wahrscheinlich bin ich der Einzige, dem das momentan übertrieben vorkommt.
Geschellacktes meinst Du?Wenn man's mal hat, will man nix anderes mehr.
Ja.Geschellacktes meinst Du?
Jo, muss ein inspirierender ort seinvelociao hat auch meine Gabel verchromt (-en lassen)
Und warum? Ist ja nicht grad ein Handschmeichler sondern eher superhart, oder? Ich hatte mal ein Vorbau/Lenker/Hebelset hier, mit geschellacktem Band drauf, da war das jedenfalls so.Wenn man's mal hat, will man nix anderes mehr.
Wie eine Kastanie in der Herbstsonne...für die Dämpfung hast Du doch die luftigen Reifen.Handschmeichler
Hab ich auf einem Rad gemacht, aber der größere QFaktor hat ziemlich gestört. Musste Pedale mit kurzen Achsen kaufen. Geht aber hat andere Nachteile....Wenn Geld keine Rolle spielt (...also wenn man sich ein Meerglas leistet....), würde ich mir eine schöne Dreifach-Kurbel in LK 130(110)/74 besorgen und diese notfalls schwarz anodisieren lassen.
Dann kann man auf dem kleinen und mittleren Blatt die Wunschübersetzung aufbauen - das große wird Schutzscheibe oder bleibt frei (hier eine Sugino Alpina in 28/44 mit Schutzscheibe)
Naja, es fasst sich angenehm an, das isses dann auch schon. Haltbarkeit wie erwähnt wahrscheinlich übersichtlich...