• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Feedback: "Eure Werbung ist zum Teil richtig ätzend!"

Grumpensumpf

Aktives Mitglied
Registriert
4 Mai 2022
Beiträge
98
Reaktionspunkte
114
Liebes Forums-Team,

damals, als das Tour-Forum noch existierte, habe ich beim gelegentlichen RR-News-Forum-Lesen diese obsessive Werbung im Stil von
"Dieses Geheimnis jedes Morgen macht dich fett 10 kg weg" (oder so ähnlich) trotz der ziemlich abschreckenden Anti-Fett-Bebilderung schulterzuckend hingenommen.

Jetzt sehe ich mitunter so einen Kack wie im Anhang, der außerhalb von Texas wohl -hoffentlich- hauptsächlich verstörend wirkt.

Könnt Ihr Eure Werbe-Einstellungen oder -Verträge da irgendwie anpassen? Wäre echt besser, um Leute wie mich für Euer Forum zu gewinnen. :oops:

PS: Wenn ich mir nicht ganz schön sicher wäre, so 'nen Dreck wie im Anhang, durch mein Surfverhalten nicht provoziert zu haben, hätte ich das hier nicht geschrieben.
 

Anhänge

  • RRNewsWerbung.jpg
    RRNewsWerbung.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 119
Du kannst dich hier werbefrei kostenpflichtig für um die 25 EUR p.a. (ohne Gewähr + LInk ist auch nicht auffindbar) umschauen oder du versuchst einen - der mehr oder weniger bekannten -Werbeblocker.

Wäre echt besser, um Leute wie mich für Euer Forum zu gewinnen. :oops:

Ist zwar schade, aber mit deiner Einstellung liegst du aktuell Lichtjahre zurück.
 
Die Werbung ist doch basierend auf den auf deinem Rechner/Handy vorhandenen Cookies personalisiert und die Cookies kommen von deinem Internetverhalten…:oops:
 
Du kannst dich hier werbefrei kostenpflichtig für um die 25 EUR p.a. (ohne Gewähr + LInk ist auch nicht auffindbar) umschauen oder du versuchst einen - der mehr oder weniger bekannten -Werbeblocker.



Ist zwar schade, aber mit deiner Einstellung liegst du aktuell Lichtjahre zurück.
Danke Dir für die Vorschläge!
Beide Deiner Anregungen -werbefrei gegen Bezahlung oder mit Ad-Blocker- sind technisch geeignet, meine Symptome zu beheben. Aber für mich bleibt dann trotzdem das Problem:
Ich fühle mich nicht so recht wohl auf einer Webseite, die sich für meinen Geschmack zu wenig darum kümmert, von wem sie sich bezahlen lässt.
 
Die Werbung ist doch basierend auf den auf deinem Rechner/Handy vorhandenen Cookies personalisiert und die Cookies kommen von deinem Internetverhalten…:oops:
Mein "Internetverhalten" wirkt sich anderswo im Internet definitiv nicht so sonderbar aus wie hier. 🥴

Wie wird denn hier Werbung platziert? Weißt Du da genaueres?
 
Da reicht es doch heute, wenn man sich einen Artikel über Waffen u./o. Waffenmissbrauch in den Staaten anklickt, um dann mit solcher "Werbung" konfrontiert zu werden. Und danach noch versehentlich und zufällig Studierenden in Badebekleidung einen kurzen Augenblick geliehen hat. Heute Morgen habe ich kurz nach Badlüftern gesucht; den Rest des Tages bekam ich dann entsprechende Angebote. Ebay ist am Ausgefeiltesten; suche ich Artikel ohne eingeloggt zu sein, habe ich noch die Tage danach entsprechende Angebotshinweise in dem mit meinem Konto verknüpften E-Mail-Postfach. Ein Adblocker filtert wirkungsvoll, andererseits wollen die Betreiber hier ja berechtigterweise auch was verdienen, wenn sie uns hier schon mehrheitlich "kostenlos" durchfüttern.
 
Da reicht es doch heute, wenn man sich einen Artikel über Waffen u./o. Waffenmissbrauch in den Staaten anklickt, um dann mit solcher "Werbung" konfrontiert zu werden. Und danach noch versehentlich und zufällig Studierenden in Badebekleidung einen kurzen Augenblick geliehen hat. Heute Morgen habe ich kurz nach Badlüftern gesucht; den Rest des Tages bekam ich dann entsprechende Angebote. Ebay ist am Ausgefeiltesten; suche ich Artikel ohne eingeloggt zu sein, habe ich noch die Tage danach entsprechende Angebotshinweise in dem mit meinem Konto verknüpften E-Mail-Postfach. Ein Adblocker filtert wirkungsvoll, andererseits wollen die Betreiber hier ja berechtigterweise auch was verdienen, wenn sie uns hier schon mehrheitlich "kostenlos" durchfüttern.

Die Assoziation "Guns & Girls" kenne ich eigentlich nur von "Jackie Brown", s.u. Das war Quentin Tarantino 1997. So alte Cookies hat mein Rechner nicht.

Aber ich will mein Unbehagen mal so formulieren:
Hier gibt es viele tolle Beiträge, auf manche möchte ich auch gerne antworten. Ich habe aber wenig Lust, mich in einem Milieu zu bewegen, in dem Kack-Werbung wie in meinem Ausgangsposting angehängt "normal" ist.

Bild_2022-12-12_235809614.png
 
Nutzt du deinen Anschluss bzw. dein WLAN allein? Sind ggf. Familien-/WG-Mitglieder im Zugriff? Frage ist ernst gemeint. Hatte mal ein ähnliches Phänomen, wo ich Werbung zugespielt bekam, die sich mit dem Surfverhalten anderer begründen ließ. Jedenfalls hatten wir das dann darauf zurückgeführt.
 
Nutzt du deinen Anschluss bzw. dein WLAN allein? Sind ggf. Familien-/WG-Mitglieder im Zugriff? Frage ist ernst gemeint. Hatte mal ein ähnliches Phänomen, wo ich Werbung zugespielt bekam, die sich mit dem Surfverhalten anderer begründen ließ. Jedenfalls hatten wir das dann darauf zurückgeführt.


Vielen Dank, Gefährder (!?), für Dein Mitdenken! 👍

Ja, ich bin hier nicht isoliert. Familie Hauser kennt wohl Waffen, aber eher keinen Sex. 🤭

Für mich muss jetzt hier aber auch nicht mein konkreter "Fall" gelöst werden. Unterm Strich bleibt für mich die mitunter Kack-Werbung. Ich fände es schön, wenn das Forum eine Methode dagegen findet.

Ride on with lots of Kudos!


1670888070217.png
 
Zurück
Oben Unten