• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Vollständige Seite anschauen…
Habe gerade nicht soviel Zeit und wenn, dann tendenziell eher fürs fahren.
In einem Moment der Ruhe wollte ich wegen Modolo Kronos Bremsgriffen was vergleichen und gab das bei einer Suche ein..
- völlig überraschend ploppte auf einmal ein weit entferntes Inserat von vor zwei Wochen auf, es ging darum - mit Kronos Schalthebeln


ein Rigi Bici Corta von 1980 und eine schnelle Nachfrage ergab: noch zu haben!
Jetzt begibt es sich nach langer Emigration in Übersee auf den Rückweg nach Europa. ?

Ich kann's noch kaum fassen..
 
Richtig cool!
 


Doppelter Fang des Tages: an der Kamera war kein Tragegurt, deshalb hab ich noch bei einem einschlägig bekannten Konsumtempel reingeschaut. Normalerweise boykottiere ich solche Geiz- Geil- und Blödmärkte ja und wollte mich nur orientieren, was es so gibt. Aber für sageundschreibe ein€dreiundvierzig kann man ja mal eine Ausnahme machen...
 


Ein Nachtrag zu meinem Hans Lutz / Herkelmann new line:
Ursprünglicher Beitrag aus dem Fang des Tages: Link


Ich habe mich bei Bernd Herkelmann erkundigt, ob es eine Kooperation mit Hans Lutz gegeben hat, ob er sich erklären kann wie mein "Kreuzung" zustande gekommen ist oder ob es nur neu gelabelt wurde.
Daraufhin habe ich diese Antwort erhalten:


Nun bin ich also schlauer. Es ist tatsächlich ein Hans Lutz!
Wie in dem Herkelmann - Die Galerie Thread beschrieben, gingen die restlichen Muffen nach Geschäftsaufgabe an Rudolf Pallesen (der ehemals als Hans Lutz Rahmen baute und heute unter Norwid firmiert).

Spannend für mich: das verstärkte Tretlager, das normalerweise nur an den Edelstahl-Versionen eingebaut wurde. Blieb aber noch die ungeklärte Frage nach den untypischen Ausfallern.

Also bei Pallesen angefragt:

Ein NEW-LINE ist es also wirklich, nur kein Herkelmann new-line. Ein Hans Lutz (Pallesen) new-line!
Ich wusste gar nicht, dass es diese gab und auch nicht, dass diese weiterhin unter "NEW-LINE" von Herrn Pallesen vertrieben wurden.
Die Ausfaller sind tatsächlich Long-Shen, wie @Knobi richtig erkannt hatte.

Ich habe mich riesig gefreut, dass beide Rahmenbau-Legenden mir so unkompliziert, schnell und freundlich geantwortet haben, keine Selbstverständlichkeit wie ich finde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute vom Niederrhein nahe der ehemaligen Verkaufsstätte (Rose) geholt. Ziemlich verbastelt und mit
buntem Nitto, Hatta, SR ,CLB Pro, Suntour Cyclone, Shimano, Sansin, Mavic Teilemix aber guter Substanz und noch
sehr gutem Lack und Decals . Sollte laut erster Recherche ein Rahmen aus 1985 sein

Ich wollte schon länger mal was japanisches im Rennstall haben und ein 63 oder 64er Centurion Pro/
Semi Pro oder was anderes schönes finde ich nicht. Dann probier ich es eben mal so

Ein Nishiki Olympic Royal mit Tange 1 Rohrsatz (produziert von Kawamura denke ich) in RH64






Interessante Sattelstütze...hab ich noch nie gesehen

 
Zuletzt bearbeitet:
Toller Fang. So einem könnte ich auch nicht widerstehen
 
Den Flaha auch noch, den colt muss man sitzend ertragen können, und den Tacho gegen keinen Tacho.
 
Ich denke ich starte mal einen Aufbaufred, dann könnt Ihr mich ja ausführlichst beraten...
Der Rahmen steht schon fast nackich da , muss nur noch Innenlager und Steuersatz demontieren
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen