• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein erstes Pressfitlager —- spacer?

vindurkai

Neuer Benutzer
Registriert
29 Juni 2023
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Hallo Zusammen,
Ich habe vor ein paar Tagen mein erstes Sram DUB PF 30 wide eingebaut (79-A). Ausbau und Einbau ging auch ohne Probleme. Folgendes Setup habr ich verbaut. Sram Force Wide 1x Kurbel mit GX Eagle Schaltwerk und 10-50 Kassette. Nun bin ich mir mit den Spacern nicht ganz sicher. Laut Tabelle muss links 2,5 und rechts 5,5 mm eingesetzt werden. Lese aber immer wieder das einige bei der Kurbel beidseitig 2,5 eingesetzt haben. Die Schaltung funktioniert, musste aber doch einiges individuell mit der App nachjustieren. Habe ich eventuell irgend etwas übersehen? Ist auch meine erste AXS Schaltung…
 

Anhänge

  • IMG_7310.jpeg
    IMG_7310.jpeg
    167,8 KB · Aufrufe: 28
Leute machen die verrücktesten Dinge mit Sram… Wenn Du es gemacht hast, wie Sram in der Anleitung schreibt, wird es schon richtig sein. Wobei es dem Schaltwerk recht egal sein wird, ob Du die Kurbel falsch (wackelig oder zu fest) eingebaut hast.
 
Danke für die Antwort. Die Vielfalt ist ja das interessante. Wollte eigentlich nur mal erfragen ob ich irgend etwas übersehen habe. Das geht ja schnell bei der Masse an Möglichkeiten. Gruß, Kai

Um eventuell wieder auf dem Pfad der Vernunft zu gelangen habe ich noch das komplette Force Setup im Schrank 😉
 
Zurück
Oben Unten