• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein 1.Rennrad

Contador

Neuer Benutzer
Ich halte zwar schon länger Ausschau nach einem Rennrad, jetzt scheint es aber endlich soweit zu sein.
Ich hätte ein KTM Strada 3000 in Aussicht.
Das Rad ist zwar 2 Jahre alt, aber angeblich nur etwa 5mal gefahren worden.
Ich habe den Renner noch nicht gesehen, aber der Händler, mit dem ich mittlerweile befreundet bin hat mir versichert, dass es in Topzustand ist.
Laut KTM HP kostet das 2008er Model Eur1.599,-.
Ich würde dieses neuwertige Rennrad um Eur700,- bekommen.

Was haltet ihr von diesem Angebot?

Für eure kompetente Hilfe bin ich euch bereits jetzt dankbar.

Grüße Contador (leider nicht) eh Daniel

AW: Mein 1.Rennrad

Erstmal Gratulation zu dem Namen. Wer vereinigt momentan wohl besser Ablehnung und Bewunderung im Radsport als Contador?

Zum Rad. 2008-Modell laut HP 1599, kriegt man aber überall für 1499. Davon abgesehen wäre 700 Euro aber auch ein guter Preis, wenn die Mühle in den zwei Jahren schon 10.000 Km gelaufen wäre. Ist sie aber nicht, umso besser, fallen keine Investitionen für die Verschleißteile an (da aber nochmal n guten Blick drauf werfen, 5x gefahren ist ja leicht dahingesagt). Also - wenn die Angaben stimmen - guter Preis.

Aber, und das mal als Frage formuliert: Wie kommt man eigentlich auf 1499 bzw. 1599 (UVP) für so ein Rad? KTM stellt vielleicht seine High-End-Räder selber her, aber die preisgünstigeren Alu-Rahmen werden doch wohl nicht in Österreich handgearbeitet, hm? Ultegra dran, Aksium, alles schön und gut; aber 1500 Euronen? Da ufert das Branding doch wohl ein bisschen aus. Neuen Ultegra-Renner kriegste im Versand ja auch schon für 850,-...

Nichtsdestotrotz, optisch reizvolles Rad, gute Ausstattung, und - gemessen am Listenpreis und der bisherigen Laufleistung - guter Preis.

AW: Mein 1.Rennrad

Wenn es passt und die Verschleißteile nicht verschlissen sind und das teil ohne klappern und rattern funktioniert (also gewartet ist): ok.

Nur dann: Ein Superschnäppchen nicht unbedingt...aber ein Schnäppchen.

Zurück