• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche đźš´ - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Vollständige Seite anschauen…
Die ideale Regenfahrt stelle ich mir so vor:
"Das Gewitter ist vorbei, Du bekommst nur noch die letzten warmen Regentropfen ab," denke ich mir.
Also im dĂĽnnen langarm und kurzer Bib abmarsch.

Draussen, vor der Bürotür, zieht sich die Rezeptionsdame vom Nachbarbüro - braungebrannte Beine unter knappem Sommerkleidchen - unterm Regenschirm noch eine letzte Zigarette durch. Der Geh/Radweg ist weitestgehend leer. Der Regen nimmt, gleich dem Abstand zum Büro, zu und rinnt mir bald durch die Helmöffnungen am Gesicht runter.

Es ist warm, ich biege auf die kurze Rampe, die mich vom Radweg ab durch ein Wohnviertel führt. Die noch bis vorletzter Woche zur Grundsanierung geschlossene Durchfahrtstrasse ist wieder geöffnet und schickimicki. Staunend radle ich dahin, der Regen fällt mir garnicht mehr auf obwohl an Rad und Mann kein trockner Zentimeter mehr ist. Aus den Schuhen schmatzt es.

Den langweilig schnurgeraden Radweg, parallel zu den Bahngleisen, der mich direkt nach Hause führen würde, vermeide ich und fahre auf der Strasse weiter. Eine Sattelzugmaschine donnert mit unfassbarer Geschwindigkeit an mir vorbei und schert vor mir, ungenötigt, über den Seitenstreifen ein... Ich lasse mir meinen Spass nicht nehmen und bemerke ein paar Hundert Meter weiter erst, dass es nur noch vereinzelt tropft.

Die Haustür ist leider schon in Sicht. Es war kurz, es war schön. Vielleicht war es schön weil es kurz war? ? K.A.

Heute morgen hat´s durchgeregnet, da bin ich zum Bahnhof und auch nach den 700 Metern schon gut begossen.
Die ~5Km vom Bahnhof ins BĂĽro hatten was von Synchronschwimmen.

Man darf sich den Spass an der ?‍ Sache aus was auch immer für Gründe nur nicht nehmen lassen.

Bleibt gesund, bleibt aufrecht!
 
Die ideale Regenfahrt stelle ich mir so vor:
"Das Gewitter ist vorbei, Du bekommst nur noch die letzten warmen Regentropfen ab," denke ich mir.
Also im dĂĽnnen langarm und kurzer Bib abmarsch.
(...)
Den warmen Sturzbach auf dem Heimweg hatte ich letzte Woche Mittwoch, aber auch anderer Regen ist schön, ich zitier mal meine Signatur:
"Glück bedeutet für mich Fahrrad fahren, bei leichtem Nieselregen. So nen feinen Sprühnebel im Gesicht und die frische Luft - und du bist glücklich, für diesen Moment. Das ist wahnsinnig schön. " (Florian D. Fitz)

Heute HomeOffice, morgen heisst es wieder Niederschlagsradar schauen ....
 
@greenhornlenker : Hat mich neugierig gemacht - mittels einer groĂźen Internetsuchplatform konnte ich die KlostermĂĽhle in KuhmĂĽhlen identifizieren.
Speisekarte und Hotel sehen recht interessant aus - sollte ich mal in der Gegend sein und eine Ăśbernachtung brauchen werde ich dort evtl mal ankopfen. Extra hinfahren deswegen wĂĽrde ich aber vermutlich auch nicht .
Speisekarte hat nicht gerade das Preisniveau von ner Frittenbude aber ist jetzt auch nicht so exorbitant hoch.
Ich wĂĽrde vermuten sie lassen dort auch Leute rein die nicht 10m gegen den Wind nach Geld stinken.
Wie das mit Leuten ist die nach verschwitzten Radtrikots stinken weiĂź ich natĂĽrlich nicht
 
Oha, da war aber einer neugierig. Ehrlich gesagt kenne ich die Preise dort gar nicht. Die Bude ist aber schon recht schön und lecker. Das kann ich sagen, weil mein Chef dort einmal eine Firmenveranstaltung dort geschmissen hatte. Essen ist top aber die Reise extra dorthin lohnt nicht, weil es nur ein ganz kleines Wäldchen ist und drumherum nur Hecktarweise Maisfelder stehen. Trotzdem fahre ich dort sehr gerne vorbei. .
 

müsste da mind. 2 x Woche/Nase getestet werden, damit es "Sinn macht"? Also um möglichst schnell diejenigen "zu erwischen" die gerade erkrankt sind, damit sie möglichst wenige andere anstecken?

Ich hoffe, inzwischen ist die Erkrankungsrate unter med. Personal nicht mehr so arg, wie am Anfang. Ausgerechnet, die die uns Patienten helfen, erkranken selbst . Am schlimmsten find ich Nachrichten ĂĽber Patienten, die in der Notaufnahme/beim Doc Symtome oder gar positive Ergebnisse verschweigen.
 
Es stĂĽrmt aus der Gegenrichtung.
Ich also 15 mins frĂĽher los, weil ich auch ziemlich schlecht schlafe in letzter Zeit und die Allergiesymptome jetzt auch merklich zunehmen.
Ich blende mir extra die Geschwindigkeit aus, damit ich nicht völlig frustriert durch die Gegend lullere. Denn das ist in meinem Kopf anscheinend immernoch seit dem Winter verankert: Wenn du nach Gefühl fährst, wird es peinlich.
Und dann sowas! Ich komme mit nem 28,5er Schnitt auf Arbeit an und bin natĂĽrlich locker 20 mins zu frĂĽh da...
Das sind die Luxusprobleme im Sommer

Ganz nebenbei habe ich vor dem Harz WE mit EntzĂĽcken festgestellt, dass meine Rekordtour sogar eine Bruttozeit war. Die Autopause war abgeschaltet xD
 
Genau genommen täglich vor Dienstbeginn und Dienstantritt erst bei negativem Ergebnis. Jeder Test ergibt als Ergebnis nur den momentanen Status.
korrekt, d.h. es gibt keine wirkliche Sicherheit. wir reduzieren nur die wahrscheinlichkeit unentdeckt überträger zu sein. es bleibt ein Restrisiko, das umso größer ist je länger der Abstand zwischen den Tests.
 
Scheinbar der erste heute.
Hinweg bei dem Wetter gleich mal ausgedehnt und manchmal muss man einfach anhalten und ein Foto machen:


Heute Abend steht dann das erste kurze Vereinszeitfahren an, das erste Radsportevent heuer für mich. Am Sonntag dann das lange und nächste Woche Mittwoch das Bergzeitfahren. Schauen wir mal was das gibt. ?

Entspanntes Bergfest allen, morgen und Freitag ist bei mir Homeoffice, also nur 2/2 diese Woche.
 
Scheinbar Zweiter heute.

MdRzA bei herrlichem Nieselregen und 15 Grad. Also gerade so, wie es @sibi in seiner Signatur beschreibt.

An so einem Tag kann dann eigentlich nichts mehr schiefgehen.

Schönen Mitmachtag an alle Mittwöchler.
 
Hier ist das Wetter auch unschlagbar, heute früh, der Himmel bis auf ein paar zerstreute Schäfchenwolken wunderbar blau, hab ich eine kuriose Wolke beobachtet (leicht argwöhnisch...): da knüllten sich die Schäfchen etwas zusammen und genau aus einem Punkt in der Mitte schien es zu regnen... so rein geographisch dürfte dies ziemlich genau dort gewesen zu sein, wo meine Bürokollegin ihr MdRzA startet
 
Bei mir auch schön zu fahren heute. Tolles Wetter und erstaunlich wenig los.
... Ich blende mir extra die Geschwindigkeit aus, damit ich nicht völlig frustriert durch die Gegend lullere...
Das habe ich mir heute zu Herzen genommen und bin ganz entspannt gefahren.. und war 2 Minuten schneller als sonst
 
Moin,

hier von oben trockenes, von unten noch leicht feuchtes, mdRzA mit schönem Sonnenaufgang



Gestern hab ich nur kurz etwas Nieselregen abbekommen, der kam durch den starken Wind fast waagerecht an

Die nächsten Tage werden wohl so bleiben, nur noch bis 22° und ab und mal ein Schauer dabei... also Gabba am Start, auch wenn es etwas zu warm sein könnte bei den Rückfahrten

Schönen Mittwoch
 
Guten Morgen auf die Weide!

Ich spiele mit dem Gedanken, mein 2011er Canyon Ultimate AL in Rente zu schicken und mir ein neues Ultimate CF zu kaufen. Wer von euch hat denn in den letzten Jahren seit der Umstellung der Größenangaben von Canyon schonmal ein Update durchgeführt und kann mir einen Tip geben? Das alte Rad ist ein 56er und ich bin damit absolut zufrieden, doch der aktuelle Canyon-Kalkulator schlägt mir S vor. Ich bin mit meinen 177cm so grad an der Grenze. Was tun?
 
Moin moin,
hier auch eine trockene kurze Fahrt zur Arbeit. War noch etwas müde von gestern, daher nur im Rekom Modus. Hab mir gestern Abend noch nen schönen Hunderter mit topp für Müsliriegel an der Elbe gegönnt. Nach dann über 160 Tageskilometern in Beinen hatte ich zum Ende aber immer noch ordentlich Wumms in den Beinen.
So viel bin ich auch noch nie an einem normalen Arbeitstag gefahren.Scheint so, als wäre ich recht trainiert
Schönes Bergfest nachher
 
Hallo Julia,
schön, dass Du mal wieder hier im Fred bist. Bei Deiner Frage kann ich Dir aber leider nicht helfen. Bin weiß Gott kein Canyon Spezialist.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen