felixcurly
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Fahre momentan 36er Challenge Strada Bianca (120TPI-Version).
Sehr schön zu fahrender Reifen mit spürbar weicher Gummimischung.
Grip ist gefühlt eher schlechter als bei den aktuellen Contis, dafür rollen sie geschmeidig (auch geschemidiger als GravelKings).
Fallen ca. 2mm breiter aus als GravelKings.
Bei stärkerem Fokus auf Straße würde ich ehher die Challenge fahren, bei trockenem OffRoad eher GK Slick und wenn's auch mal leicht matschig wird die GK SK Semislicks.
Kann mir vielleicht jemand helfen hier noch die Schwalb G One und den Marathon Supreme und den Conti 4Seasons (32er) einzuordnen? Der Conti ist wahrscheinlich auf der Straße am besten, aber auf Schotterwegen unangenehmer?
Das Ding funktioniert sogar im Pulk richtig gut. Konnte ich beim Spreewaldmarathin beobachten. In der Gruppe leuchtete immer nur eine kleine Posi LED, sobald ein Auto kam, wurde das immer größer. Aber gut... ich brauche sowas nicht. Ich fand es nur faszinierend, dass das Teil tatsächlich zwischen einer Gruppe von Radlern am Hinterrrad und einem Auto unterscheiden kann.moin moin in die runde,
heute mit dem Camper zur Arbeit :-O
Warm ist es aber geworden. gestern abend noch ne kleine Feierabendrunde mit dem Renner gedreht. Diese Radfunktion von Garmin Varia Radar ist schon ganz cool. funktioniert ziemlich zuverlässig!
VG und kommt gut ins Wochenende!
Andy
Da sagste was. Mein RR machte zuletzt auch komische Geräusche und der Antrieb lief auch schwerer als sonst. Ich fing schon an, das Tretlager oder den Freilauf zu verdächtigen. Vielleicht sollte ich erst einmal die Kettenlehre im Keller suchen. Zuletzt gab es viel Dreck und wenig Putzen, also ordentlich Verschleiß.die Kettenlehre rutschte komplett durch.
Aber muss man auch nachschmieren wenn es ewig nicht mehr geregnet hat und alles sauber ausschaut? Wenn ja, wie oft macht ihr das?