• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Maxxis Mimo und Raze

snoopydoo

Mitglied
Registriert
19 Juli 2008
Beiträge
108
Reaktionspunkte
3
Ort
orschel
Hallo,

ich bin gerade dabei meinen Cyclocrosser rennfertig zu machen. Bin mir bei den Reifen nicht so ganz sicher. Möchte nicht für die 5 Crossrennen jetzt extra neue Reifen zulegen. Die sind noch fast neu.
Welcher ist besser für hinten geeignet? Laut Maxxis sind ja beide für matschige Bedingungen geeignet?
Nehmen wir mal den Härtefall von Lorsch, das war ja im Januar mehr als matschig und nur mit viel Kraft fahrbar über die Wiesen.
Nächste Woche ist Lorsch und es soll ja Sonntag evtl regnen.

Jetzt fahre ich vorne Racing Ralph und hinten Maxxis Mimo, beide total abgefahren, aber für die Fahrten zur Arbeit auf Asphalt langt das. Die muß ich auf jeden Fall runtermachen.

Konnte leider per Suche nichts finden, sorry, falls die Frage schonmal beantwortet wurde.

Viele Grüße
snoopy
 
AW: Maxxis Mimo und Raze

moin,
zum Matsch kann ich jetzt auch nicht viel sagen.
Auf weichen griffigen Böden geben sich die beiden nix.

Aber der raze läßt die Wurzeln auf jeden Fall näher an die Felge ran.
 
AW: Maxxis Mimo und Raze

Hm, ich denke, ich werde den Mimo hinten und den Raze vorne probieren. Mal schauen. Denke auch, daß sich beide nicht viel geben.

Aber danke für die Antwort.
 
Hey,

Fahre hinten Maxxis MuD Wrestler wie der Name schon sagt für Matsche hat in der vorletzten Tour als Bester im Durchlag abgeschnitten und geht selbst in tiefsten Match wie durch Butter allerdings in Kurven durch die Stollen an der Seite neigt er früh zum Ausbrechen.

Alternative Michelin MUD 2 fährt sich auch Super auf Asphalt kostet aber paar Euro mehr ;)

Obwohl im Moment bei Poison Bikes für nur 25 Euro das Stück sehr guter Preis

Grüße und Frohes Fest
 
Zurück
Oben Unten