• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mavik Wintech HR vs Polar CS200 cad

Atze22

Aktives Mitglied
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Radcomputer mit Herzfrequenzmesser und bin bei folgenden Geräten hängen geblieben.

Wintech HR Fahrradcomputer mit Trittfrequenz

Polar CS 200 cad

Leider konnte ich hier im Forum einige negative Punkte über beide Computer lesen. Der Polar soll des öfteren Störungen mit der Funkübertragung haben und Geschwindigkeiten teilweise garnicht oder fehlerhaft anzeigen. Der Mavic Wintech scheint für seinen Anschaffungspreis etwas wenig Features zu besitzen und im Forum ist über diesen Radcomputer und seine Funktionen nicht besonders viel zu finden.

Aus diesen Gründen bitte ich alle, die diese Computer verwenden um etwas Entscheidungshilfe. Besonders toll würde ich es finden, wenn man aus den Beiträgen positive und negative Erfahrungen herauslesen könnte.

Grüße und ein regenfreies Radwochenende
Atze

AW: Mavik Wintech HR vs Polar CS200 cad

Hallo,

ich denke du meinst den Polar cs200cad und nicht Solar?

Ich nutze seit ca. 2 Jahren den Polar CS200cad und bin im Großen und Ganzen zufrieden. Das Problem mit den Übertragungsstörungen kann ich nicht bestätigen, es sei den in der Nähe von Bahntrassen kzw. Hochspannungsleitungen. Ansonsten funktioniert das Gerät einwandfrei.

Wenn ich mir wieder einen Radcomputer kaufen müsste, würde ich Wert auf eine Höhenmesserfunktion und eine Schnittstelle für den Computer achten. Das ist aber Geschmackssache.

Gruß Kobi

Hallo,

ja ich hatte mich verschrieben.
Ich meine den Polar CS200 cad mit Trittfrequenzmesser und eigentlich war ich den Annahme, daß der CS200 cad auch über eine PC Auswertung verfügt. Auf der Internetseite des Herstellers ist doch beschrieben, daß man seine Daten in einen Trainingsplaner eintragen kann.

Hmm, dann vielleicht doch den Mavic, welcher das bessere Display und den Magneten im Spanner hat.

Grüße
Atze

Hallo,

fährt von Euch wer den Mavic Wintech und kann mir seine Erfahrungen mit diesem Radcomputer kurz schildern?

Grüße
Atze

Hallo Atze,

hier Mavic Wintech.

Hab ich seit 4 Monaten bei mir im Einsatz.
Einfachste Bedienung, übersichtlich und tolles Display und Topdesign.
Funktioniert absolut einwandfrei auch dank besonderer Frequenztechnik , daher keine Funkstörungen.
siehe auch aktuellen Roadbike Test , dort ist Mavic KAUFTIPP !

Ich bin 100% zufrieden...........mir kommt erstmal nichts anderes ans Rad .

Hallo,

welches Modell der Mavic Wintech Modellreihe hast Du an Deinem Rad verbaut, daß mit Höhenmessung und/oder Herzfrequenzmessung.

Falls Du das Modell mit Herzfrequenzmessung hast, kannst Du mir sicherlich einige Fragen zu diesem Radcomputer beantworten?

Gab es bei Dir Störungen bei der Pulsübertragung?
Ist der Pulsgurt angenehm zu tragen (da dieser aus einem Kunsstoff besteht)?
Sind alle Baterien selbst zu wechseln, oder müssen Teile (Polar) eingesendet werden?
Ist die Übertragung des Trittfrequenzmessers ebenfalls störungsfrei?

Danke für die Beantwortung
Atze

Hallo,

welches Modell der Mavic Wintech Modellreihe hast Du an Deinem Rad verbaut, daß mit Höhenmessung und/oder Herzfrequenzmessung.

Falls Du das Modell mit Herzfrequenzmessung hast, kannst Du mir sicherlich einige Fragen zu diesem Radcomputer beantworten?

Gab es bei Dir Störungen bei der Pulsübertragung?
Ist der Pulsgurt angenehm zu tragen (da dieser aus einem Kunsstoff besteht)?
Sind alle Baterien selbst zu wechseln, oder müssen Teile (Polar) eingesendet werden?
Ist die Übertragung des Trittfrequenzmessers ebenfalls störungsfrei?

Danke für die Beantwortung
Atze

:wink2: und ich hätte gerne noch gewusst, ob die Geschwindigkeitsanzeige wirklich so träge ist, wie in der Tour beschrieben...

Hallo Atze,

ich habe den Wintech E-Bolt ohne HerzFrequenzmesser.

Trittfrequenz arbeitet einwandfrei und auch Geschwindigkeit ist top,
von "Trägheit" keine Spur.
Und auch bei Regenfahrten arbeitet der Wintech absolut fehlerfrei.

Batterien kann ich ebenfalls jederzeit selber wechseln,
das war auch ein Kaufargument für Mavic.
Bedienungsfreundlich und übersichtlich.

Ich habe den Kauf nicht bereut.

Ich habe auch noch den Cateye V3 mit HF-Messer und Brustgurt.
den hab ich aber meiner Frau abgetreten, da sie unbedingt mit Herzfrequenz fahren will.
War ich auch sehr zufrieden, nur Display bisserl klein ( gewöhnt man sich dran ) und die Tasten sind teils schwer zu drücken, ansonsten ist der auch top.

Ich denke der Polar wie Mavic sind beides gute Radcomputer,
nehm am Ende den, der Dir optisch und gefühlsmäßig besser liegt.
Falsch kannst Du in beiden Fällen nicht wirklich was machen.

gruß

Zurück