• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Mavic Laufräder

rastullah

Mitglied
Hab mal ne Frage. Bin auf der Suche nach einem neuen Laufradsatz habe folgende zur Auswahl,
Mavic Ksyrium SLR WTS für 999
Mavic R-Sys für 999
Mavic Cosmic Carbon SL für 809

Soll überall gut fahrbar sein. Habe auch über die teureren Modelle Cosmic und R-Sys nachgedacht, lohnen die sich?

AW: Mavic Laufräder

Genau,als Gegenfrage:Warum ausschliesslich Mavic ? Bei dem Budget und noch Luft nach oben gibt es doch dicke Auswahl...Aber wenn schon die drei Modelle,dann die Cosmics...

R-Sys NEIN! Zumindest in der Vergangenheit viel schlechte Erfahrungen gemacht. Wie das Modelljahr 2011 war weiss ich allerdings nicht. Nur die Vielzahl an Speichenbrüchen war schon bedenklich.
Bleiben noch 2 übrig, davon würde ich/habe ich die Cosmics genommen und bin hoch zufrieden. Das Auge fährt ja auch mit ;)

Hab mal ne Frage. Bin auf der Suche nach einem neuen Laufradsatz habe folgende zur Auswahl,
Mavic Ksyrium SLR WTS für 999
Mavic R-Sys für 999
Mavic Cosmic Carbon SL für 809

Soll überall gut fahrbar sein. Habe auch über die teureren Modelle Cosmic und R-Sys nachgedacht, lohnen die sich?

Hast du diese drei in deine Auswahl genommen, oder ist diese Auswahl der sehr unterscheidlichen Räder anderweitig begründet?

In jeden Fall, ausser beim Carbon SL (von mir liebevoll Alu-LRS mit Carbonspoiler genannt)gibt bei dem Budget immer einen LRS der leichter und/oder steifer ist.

Gruss, Felix

Zurück