• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mavic, Easton, Fulcrum,???

Anzeige

Re: Mavic, Easton, Fulcrum,???
AW: Mavic, Easton, Fulcrum,???

... ich denke, das hängt ganz entscheidend davon ab, wie Du "besser" definierst. Worauf kommt es Dir bei diesen Laufrädern an - Gewicht, Steifigkeit, Aerodynamik, Optik, Ersatzteilversorgung, Reparaturfreundlichkeit, Preis, u.s.w. ?
Präzisier' doch mal Deine Frage.

Das ist wie mit den Äpfeln und Birnen - auf den ersten Blick was völlig unterschiedliches, aber tatsächlich doch sehr ähnlich. Kommt nur auf den Blickwinkel an ... :rolleyes:

Anhänge

... ich denke, das hängt ganz entscheidend davon ab, wie Du "besser" definierst. Worauf kommt es Dir bei diesen Laufrädern an - Gewicht, Steifigkeit, Aerodynamik, Optik, Ersatzteilversorgung, Reparaturfreundlichkeit, Preis, u.s.w. ?
Präzisier' doch mal Deine Frage.

An sich kommt es mir auf eine gute Allround-Felge an. In allen Bereichen soll Sie gut sein! Ich weiss das wird relativ schwierig sein, aber so soll es eben sein. :rolleyes:

Also die Easton Circuit und Ksyrium Elite sind schon einmal doppelt so teurer wie die R5.

Entweder man vergleicht die Vista SL mit R5 und Aksium, oder halt die genannten mit Fulcrum R3/R1 oder Campa Zonda/Eurus.

Also die Easton Circuit und Ksyrium Elite sind schon einmal doppelt so teurer wie die R5.

Entweder man vergleicht die Vista SL mit R5 und Aksium, oder halt die genannten mit Fulcrum R3/R1 oder Campa Zonda/Eurus.

Also da ich ein Neuling bin ist die Erklärung für mich Chinesisch!
Ich habe die verschiedenen Felgen auf Rennräder, die ich eventuell kaufen möchte, und da ich die Räder vergleichen möchte wollte ich wissen wo die Stärken und Schwächen der einzelnen Felgen liegen.
:rolleyes: ;) :confused:

Also da ich ein Neuling bin ist die Erklärung für mich Chinesisch!
Ich habe die verschiedenen Felgen auf Rennräder, die ich eventuell kaufen möchte, und da ich die Räder vergleichen möchte wollte ich wissen wo die Stärken und Schwächen der einzelnen Felgen liegen.
:rolleyes: ;) :confused:

Da Du Neuling bist kann ich Dir versichern das jedes der genannten Laufräder gut genug für dich ist. Die sind alle bewährt und so kannst Du dich bei der Entscheidung auf andere Faktoren verlassen.

@3791888: Es geht um Laufräder, nicht um Felgen, richtig?
Schließe mich im Übrigen dem Pedalierer an, und letztlich kannst du dein Budget entscheiden lassen. Generell gesagt sind die einfacheren Mavic-LRS rel. schwer, die Fulcrum sind technisch gesehen normal eingespeichte Campa-Laufräder und von daher hervorragend, nur die Easton kenne ich selbst eigentlich nicht ... Aber habe bislang noch nichts schlechtes von denen gehört, allerdings eher von teuren bis ganz teuren. Die einfachen (Vista, Vista SL) gibt's übrigens nicht mit Campa-Rotor.

@3791888: Es geht um Laufräder, nicht um Felgen, richtig?
Schließe mich im Übrigen dem Pedalierer an, und letztlich kannst du dein Budget entscheiden lassen. Generell gesagt sind die einfacheren Mavic-LRS rel. schwer, die Fulcrum sind technisch gesehen normal eingespeichte Campa-Laufräder und von daher hervorragend, nur die Easton kenne ich selbst eigentlich nicht ... Aber habe bislang noch nichts schlechtes von denen gehört, allerdings eher von teuren bis ganz teuren. Die einfachen (Vista, Vista SL) gibt's übrigens nicht mit Campa-Rotor.

Die Easton Vista/ Vista SL gibt es auch mit Campa Rotor, z.B. bei Futurumshop (www.futurumshop.de). Aber besser bei S-Tec oder Bike-Discount anfragen, da sie dort viel billiger angeboten werden.

Zurück