• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mavic Cyclone Jacket - Zwei Versionen?!

MukMuk

Passione Celeste
Hallo,

ich habe hier zwei Mavic Cyclone Jacken liegen. Eine für 90€ und eine für 130€. Die 90€ Version wurde als Ganzjahres-Jacke deklariert, die 130€ Version als Winter-Jacke. Beide fühlen sich recht gleich dick an. Die 130€ Version hat recht dicke Oberarme, die 90€ Version hat normalere Oberarme.

Beide haben an der Kleidung die gleichen Merkmalskärtchen:
  • Cold Ride / Cold Ride+
  • Windride
  • ProFit
  • (ErgoCuff)
  • (ErgoZip)
  • (Spritzschutz)
  • (Reflex-Besätze)
Kann es sein, dass die 90€ Version die gleiche Jacke ist, nur das alte Modell? Kann mir nicht vorstellen, dass es vom Namen her zwei Jacken, für unterschiedliche Jahreszeiten gibt.

Bei Mavic selbst gibt es nur die 130€ Variante.

Viele Grüße, MukMuk

90€ Version / 130€ Version

90Euro.jpg
130Euro.jpg

Schau Dir Deine beiden Links mal genau an.
Bei der für 130 steht Modeljahr 2012.
Bei der für 90 ist kein Jahr angegeben, aber ein Tour-Test von 2009.

freiradler: Habe ich tatsächlich übersehen.

Das ist ja meine Vermutung. Ich möchte nur sicher sein, dass die alte Jacke die gleichen Eigenschaften hat und ich mir keine Ganzjahresjacke für den Herbst kaufe. Sehen unterschiedlich aus, sind aber von den Eigenschaften her gleich? Das alte Modell sitzt etwas besser und würde mir daher eher zusagen. Die werden das alte und neue Modell von den Eigenschaften ja wohl kaum völlig überarbeitet haben?

Bei Mavic ist die Differenzierung einzelner Modelle echt schwer, selbst mit dem Mavic Vergleichstool erkennt man manchmal keine Unterschiede.

Benötige nur etwas wärmeres für 10 bis 0 Grad. Mit einem Langarm Thermounterhemd müsste das sicher ausreichend sein. Wenn es regnet kann ich noch die Helium H2O drüber anziehen.

Zurück