• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mavic Aksium richten

zappa

Mitglied
Registriert
14 Juli 2006
Beiträge
543
Reaktionspunkte
0
Ort
Tübingen
Moin,

nachdem ich mir in mein Hinterrad einen leichten Schlag reingefahren habe, wollte ich diesen ganz gerne selber richten, bevor sich das "auswächst". Zentrierständer sowie Übung im Richten (von konventionellen LR) sind vorhanden, bloss beim Werkzeug bin ich mir nicht sicher: Ich fahre Mavic Aksiums (kein Geschrei wg. System-LR bitte :D ), was brauche ich da? Das da:

http://www.parktool.com/products/detail.asp?cat=17&item=SW-13#


oder tut's auch ein normaler passender Nippelspanner (sehe nicht, wozu ich am Park-Tool die zusätzlichen "Zacken" bei mir brauchen sollte:confused: )? Einen
Fixierschlüssel für die Messerspeichen brauch ich ja sicher auch noch?

Kennt sich zufällig jemand mit dem LRS aus? Ich könnte natürlich zum Händler gehen, würde es aber gerne selbst lernen, zumal ich auch gerne schraube.

Gruss

JM
 
Zurück
Oben Unten