• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Material erster Triathlon

Gibt's bei uns nicht. In Hamburg ist alles Bäderland. Ein reines Kartell. 6 Euro für eine Stunde schwimmen.
2x die Woche von 6-9 Uhr kostet knapp 30 Euro im Monat.
Schwimmen wann man will kostet 50 im Monat.
Ist eine Riesensauerei, aber da es keine anderen Hallenbäder gibt, bleibt einem nichts anderen übrig.
Das mit der Riesensauerei lässt mir ja seit zwei Wochen keine Ruhe;)
Natürlich ist es schmerzlich, wenn man nicht alles for free in den Arxx geblasen bekommt.
Letztlich ist aber auch die Bäderlandpreisstaffel sicher nicht kostendeckend, sondern, wie alle anderen kommunalen Bäder auch, kommunal bezuschusst.
Was ein Schwimmbadbetrieb kostet, wenn er kostendeckend sein soll, kannst Du Dir ja an diversen Spaßbädern anschauen.
Jetzt kann man natürlich sagen, von dem, was Hoch-Tief an der Elphi an Mehrungen abgesahnt hat, hätten alle Hamburger die nächsten 20-30 Jahre for free schwimmen können :D Klar kann man, aber da wären wohl auch noch andere auf Ideen gekommen, was man mit dem Geld hätte anstellen können.
Da passt halt der alte Steinbrück ganz gut.
Daß das ganze über Vereine tatsächlich günstiger ist, heißt natürlich, daß die de facto noch mehr bezuschusst werden, aber da erlaub ich mir mal die Meinung, das ist auch gut so.

P.S.: ich muss dazusagen, ich war gerade gestern wieder in der A-Halle Fliesenzählen, und was da so auf der "Tempo" Bahn abging wäre ein viel besseres Argument in einen Verein zu gehen, als das Geld ;) Voller als zur Rushhour auf der Straße vor der Halle, aber dafür Hauptsache jeder als erster durchs Chaos :|

PPS.: der wahre Triathlet wird sagen, klar, so ist das Leben, und vor allem so ist das Rennen, das sieht auch nicht nur von aussen aus wie eine Riesenkeilerei ;)
Aber da schwimmen wenigstens alle in eine Richtung, und man will ja nicht bei jedem Training volles Rennadrenalin..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten