• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MANN OH MANN - fast 40 Grad im Schatten !

marcopan

Neuer Benutzer
Heute ist um 12 Uhr 30 Start .....! Ich war gestern ein bischen (45 km mit 450 Höhenmeter) Radeln ( bei uns in Tirol hatte es gestern 32 Grad ...) und ich muß zugeben , danach war mir etwas Übel ! Es war nur ein Test:p damit ich spüre was die heute in den Pyrenäen erwartet ! Ich behaupte das ist unmenschlich und würde man mit Tieren nicht machen ....!:devil:
Also die paar Kröten verdienen sich die echt schwer....!

Bei diesen Temperaturen hilft dir nur eins über die Berge :

VIEL TRINKEN ! :)
Danis_Auswahl_-_069.jpg

Grüße , Sonic

marcopan schrieb:
Ich behaupte das ist unmenschlich und würde man mit Tieren nicht machen ....!:devil:
Doch macht man! Die werden von Norditalien über den Ofen- und Flüelapass gekarrt, in kleinen miefenden Lastern welche aus Metall sind, um irgendwo in Süddeutschalnd geschlachtet zu werden, oder umgekehr, ist eine Frage des Tagespreises! Sollte der Fahrer per Funk/Handy die Mitteilung erhalten das der Preis in xy besser ist, wird halt wieder zurückgekarrt. Nebenbei können es sich die Tiere nicht aussuchen ob sie das wollen oder nicht!

Recht hast Du aber, die Temperaturen sind schon am oberen Limit! Wenn man um 17.00 Uhr aus dem Office kommt mit den Radklamotten an und die in Sonne steht, fragt man sich schon, wieso man Radfahren als Hobby hat und nicht Schwimmen. Hilft aber alles nix, da muss man durch!

Gruss, Bidonvergesser

Moin
Und ich hab ne Kehlkopfentzündung oder so was und bin nur am rumröschern. Ich würde mich lieber bei 40 Grad zu Tode schwitzen. Nein, ehrlich....Ist mitlerweile einfach zu heißt um Mittags Rad zu fahren. Vor 6 / 7 Uhr geht da gar nix.
Und wie schon gesagft, so viel trinken wie nur irgend möglich.

cbk schrieb:
Du mußt das ganze Zeug aber auch immer mitgeschleppt bekommen. Wir haben ja keinen Materialwagen, der uns die Flaschen hinterherfährt. ;)

Zuwas gibt´s denn Friedhöfe?
Sind die besten und billigsten Lieferanten von Leitungswasser und in fast jedem Ort zu finden.
Laden durch die Ruhe und den kühlen Baumbestand auch zu einem kurzen Verweilen ein solang man die Flasche füllt
und den Kopf unter´s kühle Nass hält.
Aber vor Betreten: runter vom Rad und Helm abnehmen ! (Der Pietät wegen):D

Grüße , Sonic

Zurück