• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Malle-Newbie plant individuell - was beachten?

H276

Mitglied
Moin!

Möchte zum ersten Mal ein Trainingscamp machen und es soll Mallorca sein. War vor zwei Jahren dort und hab eine Rundreise mit dem Auto gemacht - sehr schön,besonders die Küstenstraße im Norden und Sa Calobra. Allerdings waren die Megahotelbunker mit Neonlicht im Frühstücksraum, wuselnden Kellnern, Buffetschlacht und Krach - ich will nen ruhigen Urlaub - in Alcudia und Arenal ein absolutes NoGo.

Perfekt wäre: Ein kleines, zentrales Hotel mit Fahrradverleih in der Nähe, von wo aus ich meine Touren (GPS ist dabei) starten kann.

An Strecken habe ich als MUSS geplant:
- Teile der Küstenstraße im Nordwesten
- Sa Calobra
ansonsten einfach die Landschaft genießen

Habt ihr Tipps zu zentralen Standorten mit Radverleih in der Nähe?

Alternativ zur eigenen Planung wäre ein Pauschalanbieter, der familiär ist, in einem kleinen netten Hotel untergebracht ist und solide Räder bereitstellt, aber wenn es denn überhaupt sowas gibt (Gegenteil von Hürzeler, Rompelberg und Co?) dann habe ich ihn noch nicht gefunden und wahrscheinlich kostet er dann gleich ein halbes Vermögen... Habe für eine Woche 500,- exkl. Flug zur Verfügung.

Könnt ihr mir bitte helfen?

Anzeige

Re: Malle-Newbie plant individuell - was beachten?
AW: Malle-Newbie plant individuell - was beachten?

Und wie überleben die Fincas bereits seit mehr als 30 Jahren wenn sie keiner bucht ?

Und wie überleben die Fincas bereits seit mehr als 30 Jahren wenn sie keiner bucht ?

Hallo,
Leute die im Urlaub Wandern wollen buchen oft in den Fincas.
Mir wär es da zu langweilig. Ich will zwar auch keinen Ballermann, Discos und so Zeugs aber ích bin schon froh wenn im Hotel viele Radsportler und Triathleten sind. Dann fallen die riesen Portionen beim Essen nicht auf.:D
Von Januar bis ende März ist es in Alcudia eigentlich noch ziemlich ruhig.
Gruß
triduma;)

Möchte zum ersten Mal ein Trainingscamp machen und es soll Mallorca sein.

Wenn Du zum ersten mal ein Trainingscamp machst und nach Mallorca willst, empfehle sich Dir auf alle Fälle eine Pauschalreise. Solltest Du beim radeln ein Einzelgänger sein und auf Gesellschaft lieber verzichten, kannst Du bei dem einen oder anderen Anbieter auch Radpakete ohne geführte Touren buchen. Da Du aber auch die

Landschaft genießen

möchtest, klappt das in einer Gruppe, in der Du Dich nicht um die Route kümmern musst, noch besser. Ein voraus fahrender Guide kennt auch Cafes und Bars, in denen es lecker Essen gibt oder die Aussicht besonders schön ist und an denen Du sonst evtl. vorbei fahren würdest.

Alleine und ohne große Ortskenntnis vor Ort musst Du Dich um alles selber kümmern.

- Rennrad Verleiher
- Transfer Flughafen-Hotel
- Fahrradkeller oder Abstellplatz
- Streckenplanung

Es ist alles machbar aber der Urlaub/Entspannung-Faktor ist beim ersten mal mit einer Pauschalreise sicher größer und angenehmer, mit Deinem Budget von 500,- EUR + Flug kein Problem und solltest Du Anschluss suchen, ist der schon vor Ort.

So, habe gebucht:

Die Woche vor OStern nach Arenal (Hotel mit HP - Finca od. agrotourit.Unterkunft übersteigt leider noch mein Budget, wie die Vorposter beschrieben haben, ansonsten wäre das ma-13 meine erste Wahl gewesen). Mit Flug und Leihrad kostet mich der Zauber 460,-.
GPS ist dabei, Strecken gibts genügend im Netz.

Danke euch für die Tipps!

Zurück