Gepäckträger mit Taschen dran könnte knapp werden weil der Rahmen insbesondere der Hinterbau zu kurz ist.Meinen Gazelle Champion Mondial Crosser würde ich gerne mit Schutzblechen und mit einem Gepäckträger ausstatten, für eine Reise über die "Via Claudia".
Leider ist die Gabel nicht für Bremsen gebohrt, noch der Hinterbau irgendwie für gängige Schutzblechaufhängungen vorbereitet.
Werde ich des Forums verwiesen, wenn ich die Gabelmit einem Gewinde versehe? Oder hat jemand eine geniale Lösung für mein Problem?
Anhang anzeigen 1185110Anhang anzeigen 1185113Anhang anzeigen 1185103Anhang anzeigen 1185114
Das ist ein guter Einwand, das muß ich mir mal anschauen und messen. Ansonsten komme ich gedanklich in der Planung langsam weiter, ich versuche eine Bohrung in der Gabel zu vermeiden...Gepäckträger mit Taschen dran könnte knapp werden weil der Rahmen insbesondere der Hinterbau zu kurz ist.
Da trittst du dann mit den Hacken an dein Gepäck.
Mit Schellen aus dem Baumarkt die eigentlich für die Befestigung von Heizungsrohren etc. gedacht sind ist viel möglich. Die haben oft dicke Gummierungen die Schäden an Rahmen und Lack vermeiden. Bei dem Gepäckträger solltest du falls Taschen dran sollen darauf achten, dass er hinten Streben hat die den Taschen Halt geben. Wenn das nicht der Fall ist wackelt der hintere Teil der Taschen in der Luft herum oder schlagen dir ins Hinterrad, weil sie möglichst weit nach hinten müssen und dann über das Gestänge vom Gepäckträger hinaus stehen.Das ist ein guter Einwand, das muß ich mir mal anschauen und messen. Ansonsten komme ich gedanklich in der Planung langsam weiter, ich versuche eine Bohrung in der Gabel zu vermeiden...
Ja, da sind die Pigmente im Lack durch UV zerstört...Oder ist das unrealistisch?
AussichtslosHabe hier einen ehemals sehr schönen Mtb-Rahmen von Pinarello.
Metallic-Lack auf Alu.
Leider ist der Lack (wahrschl. durch Sonne/ Uv-Strahlung) sehr ausgeblichen und das auch noch sehr unterschiedlich.
Glaubt ihr, man bekommt da mit viel Politur noch was hin? Bzw. könnte man wenigstens die nicht so ausgeblichenen Stellen auf das Level der ausgeblichenen bringen, damit es einheitlich aussieht? Oder ist das unrealistisch?
Und sich dazudenken dass das ein Sfumato-Lackierung sein könnte, die einige Hersteller früher angeboten habenJa, da sind die Pigmente im Lack durch UV zerstört...
So fahren oder ein paar Jahre in die Sonne hängen.
Ich denke eher das ist das Echtheitszertifikat für Pinarellos, neben den flüchtigen Decals.Und sich dazudenken dass das ein Sfumato-Lackierung sein könnte, die einige Hersteller früher angeboten haben
Anhang anzeigen 1185761
Gewinde einer Speiche an Kerzenflamme erhitzen und das an der Unterseite des Lenkers überlappende Isoband damit veschweißen.Ärger mich immer über sich lösendes Isoband als Abschluss vom Lenkerband- habt ihr einen Tipp welches Band besonders hohe Klebekraft hat!?
Ich habe so eine Box mit billigem Isoband aus'm Ramschladen. Klebt bestens und kostete nur ein paar Cents. Da braucht es nichts Extravagantes.
Anhang anzeigen 1185576
Das ist ein Sicherungsring nach DIN 6799 , also ein Normteil , und natürlich gibt es zig Grössen , muss man halt den Bolzen messen , Schraubenhandel also .UI! Könnte passen! Was sagen die Maschinenbauer? @Flat Eric ? Gibts da tausend Zwischengrößen?, sonst würdch sagn: her damit! (wenn Du es entbehren kannst)
Klar kann ich den entbehren, sonst hätte ich ihn dir nicht angebotenUI! Könnte passen! Was sagen die Maschinenbauer? @Flat Eric ? Gibts da tausend Zwischengrößen?, sonst würdch sagn: her damit! (wenn Du es entbehren kannst)