• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

Vollständige Seite anschauen…
Keiner, vgl. Shimano Explosionszeichnungen. Neue oder gebrauchte Nabe als E-Teilspender besorgen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir grad einen Satz Naben angelacht, mit 20Loch vorne und 24Loch hinten. Ob das für mich sinnvoll ist, möchte ich jetzt mal ausklammern

Kennt Ihr empfehlenswerte, eher stabile Hochprofilfelgen, bevorzugt silber und natürlich mit Bremsflanken? Mir ist hier schon ab und an der Name Kinlin übern Weg gelaufen,außer Gingko mit überschaubarem/nicht so passendem Angebot habe ich hier in D keinen Anbieter gefunden. Gibt es andere Anbieter?
 
CNC in Hamburg hat unter eigneem Namen Kinlin-Felgen im Programm. Ansonsten guck mal bei Veltec. Evtl. auch Radplan Delta. Silber wird aber schwierig zu finden. Dann vllt. Halo? Velocity?
 
Keiner, vgl. Shimano Explosionszeichnungen. Neue oder gebrauchte Nabe als E-Teilspender besorgen.
Ich habs befürchtet. Rechten Konus kriegt man noch, links schauts mager aus. Für die FH-M756-A kriegt man Ersatzteile, aber die sind nicht kompatibel wies aussieht.
Dann werd ich wohl mal hoffen, dass es nur die Kugeln sind und parallel nach einer günstigen Nabe als Ersatzteilspender Ausschau halten .
 
Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich die Steuersatzflächen bearbeiten muss?
Geht das auch ohne den speziellen Fräser? wenn ja wie?
Hat jemand in der näheren Region den Fräser und könnte mir behilflich sein? 72555 Metzingen
Offensichtlich hatte ich die Bilder vergessen
 

Anhänge

  • IMG_6647.JPG
    236,3 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_6646.JPG
    243,5 KB · Aufrufe: 57
Zum Lagersitz
Is ja stark korrodiert also nicht mehr Masshaltig,wo nix mehr is kann man nix anfrasen
Geh Mal mit Schleifleinen über den Konussitz um zu sehen wie tief die Rostnaben sind
 
Mach mal ein Foto vom dem Konus...
... dann schaue ich in meinen Kisten.
 
Da kannst Du auch Shimano Ersatzfelgen aus den Komplettlaufradprogramm nehmen.
Gibt es einzeln RS30 in Silber 20/24Loch etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Lagersitz
Is ja stark korrodiert also nicht mehr Masshaltig,wo nix mehr is kann man nix anfrasen
Geh Mal mit Schleifleinen über den Konussitz um zu sehen wie tief die Rostnaben sind
Danke, dachte ich auch so, war mir aber nicht sicher, ob das Genau genug ist. Habe keinen Erfahrungswert.
 
frag @015Alpha , er ist weniglochfelgenfahrer!
 
Mir fehlen bei Campa-Hebeln die kleinen die Reibung erhöhenden Kupfer(?)-Scheibchen direkt unter der Bügelschraube zur Befestigung. Im Bild die beiden Scheibchen ganz oben. Ohne lockern sich die Hebel immer.
Gibt es da Alternativen? Oder hat jemand ein Paar (Scheibchen nicht Hebel) drüber? Normale Unterlegscheiben bringen es ja nicht, meine Kleinteile-Wühlkisten geben nichts her und vor Ort irgendwas passendes nachkaufen ist ja grad nicht.

 
Normale U-Scheiben und Bastelleim oder
Schraubensicherung mittelfest (blau) auf die Gewinde der Einstellschrauben...
 
Normale U-Scheiben und Bastelleim oder
Schraubensicherung mittelfest (blau) auf die Gewinde der Einstellschrauben...

Also mit normalen U-Scheiben taugt das, zumidnest bei mir/in dem Fall, nicht. Meine letzte Schraubensicherung ging bei einem ähnlichen Problem (aber vollständige 6207er Hebel) an wen anderes, deshalb hab ich grad keine da, um zu testen..

Hatte gestern testweise mal die Kupferscheiben von unverbauten anderen Campa-Hebeln aus meinen Teilekisten eingelegt und konnte die 120km mit viel Schalterei ohne Probleme abspulen. Zuvor und ohne diese Scheibchen musste ich alle 15km händisch nachziehen. Deshalb hab ich es wohl explizit auf diese abgesehen.


Kunststoff-Scheibchen sind ein guter Hinweis, muss ich mal suchen.
 
Weiß zufällig jemand die Innenlagerlänge BSA zu einer alten XT 730 3-fach Kurbel.
Danke
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen