• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

Vollständige Seite anschauen…
Geht gut mit Loctide,einkleben und direkt die Gabel rein und Steuersatz spielfrei
Einstellen
Dann justiert sich die lose Unterschale von alleine
Mit Blech ausfüttern wird das nichts,da fluchten die beiden Schalen nicht
 
Geht gut mit Loctide,einkleben und direkt die Gabel rein und Steuersatz spielfrei
Einstellen
Dann justiert sich die lose Unterschale von alleine
Mit Blech ausfüttern wird das nichts,da fluchten die beiden Schalen nicht
Mit loctite kann man das einkleben wenn der Spalt nicht allzu groß ist. Hat bei mir schon Jahre so gehalten
Danke für den Tipp. Welchen Loctite nehmt ihr da? Habe zwei gefunden die passen könnten:
  • Loctite 648 Fügeprodukt hochfest temperaturbeständig
  • Loctite 638 Metallkleber
Ich würde jetzt zum Metallkleber greifen. Oder tut es die Schraubensicherung auch?

Bekommt man das ganze eigentlich auch wieder auseinander?
 
Flat Erik hat die # Spalt überbrückend
Ich nehme immer # 270 weil's mich nix kostet
Letzte Woche Klapper Gabelkonus eingeklebt
 

kannst wahrscheinlich beides nehmen, ich hab schraubensicherung rot genommen, weiß nicht mehr welche Nummer genau. Es geht auch mehr darum dass das Zeug den Spalt auffüllt als dass es am Metall festklebt.
 
Ich hab gerade eine Rolle Stoffband selbstklebend gefunden. 18mm Breit relativ dünn, Heist Certoplast.
Würde dicke für 2Lenker langen.Farbe elfenbein /dkl weiß.
Bekommt man 18mm vernünftig gewickelt?
 
Loctite 648 ( Fügen Well/Nabe ) ist das Mittel dafür .
Aber auch 2 Komponentenkleber geht notfalls .
Wie bei jeder Klebung : sauber, fettfrei , Farbnebel rausgeschmirgelt .
Auch den evtl. den Chrom am Lagerschalenbund leicht anschmirgeln ist sinnvoll .
Loctite wird bei ca. 150 Grad teigig , dann klappt auch eine Demontage problemlos .
 
Spitzenidee, danke. Weil man ja zur Zeit so gut Sport treiben kann..
die meisten Meter mache ich gerade zwischen Schreibtisch und Haustür (DHL/ Hermes).. =)
Dann bin ich mal nicht so (war heute auch 75 min mit dem Crosser im Wald).



Kannst du für umsonst haben.
 
Wahrscheinlich schon irgendwo beantwortet, aber ich finde nichts:
Kann mir jemand sagen, welche Laufräder (27'' ?) ich für einen Peugot Monaco brauche und welche Reifenbreite der Rahmen maximal verträgt?

Bild als Referenz, da ich leider die genaue Bezeichnung nicht kenne :/.

 
Ich hab gerade eine Rolle Stoffband selbstklebend gefunden. 18mm Breit relativ dünn, Heist Certoplast.
Würde dicke für 2Lenker langen.Farbe elfenbein /dkl weiß.
Bekommt man 18mm vernünftig gewickelt?
Wenn es minimal dehnbar ist, dann kann das klappen. Wenn nicht, wird es in den Kurven Falten geben. Teste einfach mal.
 
Ich hab gerade eine Rolle Stoffband selbstklebend gefunden. 18mm Breit relativ dünn, Heist Certoplast.
Würde dicke für 2Lenker langen.Farbe elfenbein /dkl weiß.
Bekommt man 18mm vernünftig gewickelt?
Ich glaube ich kenne das von meine Eishockey-Zeit. Das ist aber echt sehr, sehr dünn. Es lässt sich in der Länge sehr gut ziehen und reisst nicht schnell, von daher würde ich sagen kriegt man es auch schön straff und vernünftig gewickelt. Aber … warum dieses dünne Zeug?
 
Weil es sonst nochmal 10Jahre in der Schublade liegt!
Geschichte dazu. Vater von einem Mitarbeiter(damals) war bei der Industrieentsorgung. Der sprang immer in die Container und holte raus was er glaubte das Wir/er noch gebrauchen könnten. Ich hab mindestens noch 30Rollen diverser Klebebänder hier rumliegen. Vom 10cm breiten Panzerband bis zur 3mm breiten selbstklebenden Litze
 
Ihr lacht, sein Sohn ist genau so. Könnt ihr euch an den blauen Schauf in original und den braunen Canyon erinnern? Das war Gregor!
 
Womit (und wie) kann man eigentlich Felgenaufkleber aus Metallfolie wieder ankleben, die sich am Rand gelöst hat?
Ich will hier ungern Repros verwenden.
 
Kannst den Kleber mit Wärme vieleicht nochmal aktivieren? Und dann eine Bandage drum.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen