Ganz vorsichtig damit ( ist ja Plastik...)dafür gibt es einen fräser, aber wer den hat, möchte ihn nicht am chrom verschleißen!
also erst schleifpapier, zuallererst aber messen!!!
womit hast du den konus aufmontiert?
Die Differenz darf max 4/100. mm sein zwischen Gabelsitz und Konusbohrung innen . sonst platzt der beim draufschlagen auf und ist Schrott !Vielen Dank - mach jetzt erst mal Feierabend und morgen mit frischem Mut nochmal von vorne - schönen Abend noch ;-)
Hallo,Frage an die Experten :
Gab es BSC Innenlager die auf beiden Seiten Rechtsgewinde hatten ?
Ich habe ein OMAS Lager gekauft welches auf beiden Seiten die gleiche,
Mit 1,370 x 24 bezeichnete Schale hat.
Der Verkaeufer behauptet er habe das Lager so aus einem Vitus 979 Rahmen
Ausgebaut. Ich will ihm nicht Unrecht tun ,hatte aber beim Kauf auf der rechten
Seite ein Linksgewinde erwartet....
Alle BSC Lager did ich bis jetzt hatte hatten unterschiedliche Gewinde rechts und
Links.
Wer hat denn jetzt Recht ?
Danke !
Dachte ich mir doch, das es irgendeine "Ausnahme" der Regel gibtbei bauer gab es das, aber das ist paar jahrzehnte früher gewesen.
Gibt's eigentlich noch neu. Es scheint aber gerade einen Lieferengpass zu existieren.Hi, kennt jemand eine Bezugsquelle für Ersatz-Hoods für diese 105er Bremshebel?
Grüße RobertAnhang anzeigen 841144
Je spitzer die Dinger sind, desto verschlissener. Der Fachausdruck ist Haifischzähne, wenn die so aussehen ist das Ritzel hinWie erkenne ich ein verschlissenes Ritzel?
Am Motorrad sehe ich das an der Zahnform, aber beim Rad sehen die ja schon neu so schräg aus.
Da hast du Recht , die Zähne sind der besseren schaltbarkeit wegen heute ja seltsam Ausgeformt , so richtig erkennen kann man da fast nichts mehr , geht mir auch so.Wie erkenne ich ein verschlissenes Ritzel?
Am Motorrad sehe ich das an der Zahnform, aber beim Rad sehen die ja schon neu so schräg aus.
Also: heute morgen (ausgeruht und hellwach ;-)) gemessen (es fehlte nicht viel, mit dem Fingernagel kleiner Absatz spürbar), dann geschliffen und dann mit etwas mehr Schmackes aufgeschlagen - sitzt und Konus ist noch ganzdafür gibt es einen fräser, aber wer den hat, möchte ihn nicht am chrom verschleißen!
also erst schleifpapier, zuallererst aber messen!!!
womit hast du den konus aufmontiert?
Das ist bei den modernen HG- (und ähnlichen) Ritzeln wg den abgestimmten Schaltweichen keine gute Idee...(edit: passt auch gedreht nicht mehr auf den Freilauf)Andererseits habe ich hier schon gelesen, daß man die Ritzel (wenn konstruktiv möglich) auch drehen kann, um die andere Seite abzufahren.
Moin,
wie bekomme ich am besten die Reste der Stütze heraus?
Anhang anzeigen 841835
Ist an 6 Stellen (fast) bis zum Sattelrohr durchgesägt. Komme aber nicht ganz durch, ohne den Rahmen anzusägen. Der verbliebene Rest lässt leider nicht bewegen.