Meine Frau fährt seit 4 Jahren Conti 4 Season ohne Panne, egal ob am Reiserad (28er) oder am Rennrad (25er).Moin, mal ne schnelle Frage.
Der Reifen des RR meiner Frau ist schon wieder durch und der Schlauch platt. Sie fährt den Panaracer Pasela PT in 25-622. das PT ist ja schon die Pannenschutzversion des Panaracer. Aktuell fährt sie Stadt gemischt mit „gravel“- Anteilen (Überland Sandwege mit herausschauenden Steinen).
Wer kann hier eine Empfehlung für einen guten Allrounder für o.g. Einsatzbereich (Drahtreifen) geben, gern mit beigefarbener Flanke?
Genau den hatte ich auch auf dem Arbeitsrad und leider ähnliche Erfahrungen gemacht. Nach 3 Platten flog er dann runter. Anschließend hatte ich, etwas gefrustet, den Schwalbe Marathon + montiert. Die lagen halt noch rum und über den Winter hab ich es ausgehalten, aber das Fahrverhalten ist ne Katastrophe! Momentan sind die drauf. Vorher den Panaracerern hatte ich die Conti Contact Speed (hieß vorher Sport Contact 2) und war sehr zufrieden (3 Winter ohne Panne).Moin, mal ne schnelle Frage.
Der Reifen des RR meiner Frau ist schon wieder durch und der Schlauch platt. Sie fährt den Panaracer Pasela PT in 25-622. das PT ist ja schon die Pannenschutzversion des Panaracer. Aktuell fährt sie Stadt gemischt mit „gravel“- Anteilen (Überland Sandwege mit herausschauenden Steinen).
Wer kann hier eine Empfehlung für einen guten Allrounder für o.g. Einsatzbereich (Drahtreifen) geben, gern mit beigefarbener Flanke?
Das geht problemlos, jeder 7-fach Freilauf außer DA passt. Allerdings hat Shimano auch das Dichtungssystem geändert, es ist also auch ein neuer rechter Konus erforderlich, wenn die Dichtung erhalten bleiben soll. Am einfachsten ist es, eine 7-fach Nabe auszuschlachten. Umbau auf 8-10 fach geht natürlich auch. Eine passende Spendernabe müsste ich noch haben, findet sich aber auch im Schrott jeder Fahrradwerkstatt.
Hallo Bianchi-Kenner,
Ein Kollege möchte ein Bianchi alloy pro reparto corse Rennrad wieder fahrtüchtig machen, jedoch ist das Schaltauge gebrochen.
Weiß jemand, welches Schaltauge sich als Ersatz anbietet?
Anhang anzeigen 681904Anhang anzeigen 681905
Ich würde beim Bianchi-Händler nachfragen...Hallo Bianchi-Kenner,
Ein Kollege möchte ein Bianchi alloy pro reparto corse Rennrad wieder fahrtüchtig machen, jedoch ist das Schaltauge gebrochen.
Weiß jemand, welches Schaltauge sich als Ersatz anbietet?
Anhang anzeigen 681904Anhang anzeigen 681905
Fahr ich auch. Erst die alte Version jetzt die neue. Gelegentlich zur Arbeit durch die Stadt und auch auf Reisen. Ca 1000-1500km ohne Panne bislang.Conti Contact Speed (hieß vorher Sport Contact 2) und war sehr zufrieden (3 Winter ohne Panne).
gibt es eigentlich Schaftvorbauten für moderne Lenkerdurchmesser?
Risse entehen immer direkt neben der Schweissnaht
Den hatten wir schon. Ich frage mich echt, wie man auf die Idee kommt, Vorbauten nur in einer Länge zu produzieren...hier wird ihnen geholfen: https://wearefactoryfive.com/products/titan-stem
Nur eine Fertigungsmaschine ohne Variation/Änderung und somit Fehlerminimierung und Kosteneffizienz.Den hatten wir schon. Ich frage mich echt, wie man auf die Idee kommt, Vorbauten nur in einer Länge zu produzieren...
Ich würde beim Bianchi-Händler nachfragen...
Das ist nachvollziehbar, wäre aber genauso, als wenn ich Rahmen nur in einer Größe produziere.Nur eine Fertigungsmaschine ohne Variation/Änderung und somit Fehlerminimierung und Kosteneffizienz.
Das ist nicht ganz vergleichbar, weil es wesentlich kostenintensiver ist, einen Rahmen zu produzieren als nur einen Vorbau.Das ist nachvollziehbar, wäre aber genauso, als wenn ich Rahmen nur in einer Größe produziere.
da könntest du die Continental Grand Prix Classic nehmen. Mit denen hatte ich nur bei der allerersten Fahrt einen Platten. Das sind nun gefühlte 10 Jahre her. seidher wandert der satz Reifen von Rad zu Rad. die Flanken sind eher Braun die Farbe vergilbt mit der zeit. sind Leicht und bieten ein gutes Fahrverhalten. wenn der platz reicht nimm besser 28mm. allerdings finde ich die Grand Prix 4000s nen ticken Verlässlicher. diese gab es mal mit heller flanke als sonderedition.Moin, mal ne schnelle Frage.
Der Reifen des RR meiner Frau ist schon wieder durch und der Schlauch platt. Sie fährt den Panaracer Pasela PT in 25-622. das PT ist ja schon die Pannenschutzversion des Panaracer. Aktuell fährt sie Stadt gemischt mit „gravel“- Anteilen (Überland Sandwege mit herausschauenden Steinen).
Wer kann hier eine Empfehlung für einen guten Allrounder für o.g. Einsatzbereich (Drahtreifen) geben, gern mit beigefarbener Flanke?
Wird schwierig mit neuem Niet setzen,da kein Platz für einen gegenhalt is an der unterseiteHi, hat Jemand Erfahrung mit Sattelnieten? Bei meinem Idéale is vorne links die Niete locker/defekt......
Mit Schraubstock komm ich net rein, Amboss hab ich net. Wo gäbe es passende Nieten?
Danke im Voraus für Tipps, h.
Wenn er die passende Länge hätte vielleicht. Ich frage mich nur, wieso ausgerechnet 90? Die meisten Menschen fahren wohl eher 100 oder 110.Das ist nicht ganz vergleichbar, weil es wesentlich kostenintensiver ist, einen Rahmen zu produzieren als nur einen Vorbau.
Ein Rahmenhersteller, der einen Rahmen in nur einer einzigen Größe produziert, kann - bereits aus kaufmännischen Gründen -
sofort einpacken. Bei einem Vorbau hingegen, der wesentlich kostengünstiger produziert werden kann, sieht es schon ganz anders aus.
Das "Alleinstellungsmerkmal" ist hier die einigermaßen klassische Optik + aktuellem 31,8 mm Maß.
Daß das Ding "Titan Stem" heißt und aus schnödem Alu 7075 hergestellt wird, dürfte ohnehin für reißenden Absatz sorgen.
Wäre der aus Titan, hätte ich den schon gekauft.